Der Bank11 Thread

  • Ich will nicht widersprechen, aber vielleicht mal als Vorschlag bei den vielen Zinsangeboten, die derzeit herein flattern: Wir sollten immer angeben, um was für eine Art von Zinszahlung es sich handelt. Es gibt am Markt drei Arten:


    a) mit Zins und Zinseszins [mZz]

    b) mit järlicher Auszahlung [Ausz]

    c) am Ende der Laufzeit [oZz]


    Beispiel: Eine Zinszahlung von 3,75% vom Typ c) bei 5 Jahren Laufzeit, entspricht einer Zinszahlung von 3,50% bei Typ a)

    Beim Typ b) lässt sich das natürlich schwer greifen, weil nicht klar ist, zu welchem Zinssatz man die Zinsen während dieser Zeit wieder anlegen kann.


    Bank 11 ist Typ b) Ausz.

  • Tagesgeld ab heute 3,6% :thumbup:

    Nur für Neukunden.

    Glaube, bei denen reicht aber Schließung des alten Kontos, dann kann man sofort wieder "Neukunde" werden.

    Allerdings geht der alte Alias zur Anmeldung im Banking dann nicht mehr als Alias zu wählen, es muss tatsächlich ein neuer sein.

  • Bei der Bank gibt es zusätzlich ein "neues" Onlinebanking, mit dem kostenlose Echtzeitüberweisung aufs Referenzkonto möglich ist:


    https://onlinebanking.bank11.de/services_cloud/portal/


    (Änderungswunsch Referenzkonto am Wochenende abgeschickt, jetzt am Montagabend ist es schon aktiv :thumbup:)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei der Bank gibt es zusätzlich ein "neues" Onlinebanking, mit dem kostenlose Echtzeitüberweisung aufs Referenzkonto möglich ist:

    Weiterer Vorteil dabei:

    man braucht bei Überweisungen etc. keine TAN eingeben, sondern nur "Bestätigen" in der TAN-App

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • TG für Neukunden:

    MIT 3,75 % P. A. BIS 250.000 € AUF IHR TAGESGELD AB DEM 14.03.2024. GÜLTIG BIS 31.07.2024, ANSCHLIESSEND BIS AUF WEITERES MINDESTENS 3,00 %


    Wer dort Festgeld online beauftragen will, braucht das alte / normale Onlinebanking, was auch auf der Homepage verlinkt ist.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Mal sehen, was sie den Bestandskunden bieten. Sehe mich gerade nach Alternativen ab dem 1.5. um. OK, bei 3% könnte man vielleicht noch was dalassen, obwohl mir die nur jährliche Zinsauszahlung nicht gefällt.


    Ach ja, nach welcher Zeit ist man wieder Neukunde?

  • Ach ja, nach welcher Zeit ist man wieder Neukunde?

    Laut mydealz nach 6 Monaten.


    Aus einem Kommentar dort:

    Zitat

    gerade mal mit der hotline telefoniert, zwar nicht verbindlich die antwort, der hat aber durchblicken lassen, dass die bestehenden 4,01 verlängert werden könnten. man bekommt 1-2 wochen vorher bescheid.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!