Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?

  • Ich bin mit der Flat sehr zufrieden.

    Hab ja immer die Abschaffung der Minutenpakete gefordert.


    Nur da hier sich einige es gewünscht haben, kann ich den Wunsch schon verstehen.

    Vermutlich aber leider zu wenig Nachfrage.


    Und sonst die Erhöhung der Drosselgrenzen, was viele hier schreiben wär absolut das Richtige.

  • Ich denke....ich bin da der Klassiker....für den eine Telefonieflat sich eben rechnet.

    Das ist irgendwie immer Ansichtssache, wenn man zum Beispiel o2 Prepaid betrachtet kostet Data M 1,5 GB allein 5,99€ aber my Prepaid S mit 3,5 GB und Allnet-Flat auch nur 9,99€. Selbst wenn man das grössee Datenvolumen ausser acht lässt sind es gerademal 4€ Preisunterschied, also lohnt es sich bereits ab 45 Allnet-Einheiten, und die läppern sich dann doch schnell zusammen.

    Trotzdem hat man bei 45 Allnet-Einheiten, und auch bei 75 Allnet-Einheiten oder 150 Allnet-Einheiten noch lange nicht das Gefühl das man seine Allnet-Flat wirklich nutzt.

  • Was ich ganz nett fände wäre die Möglichkeit eines Maßgeschneiderten Prepaidpakets bei allen Anbietern. Congstar hat es vorgemacht (zwar mit Tarifen, aber immerhin), dass man auswählen kann ob Minuten oder Flat, wie viel Datenvolumen (5, 10, 20, 30 oder 50 GB) usw. So könnte sich jeder das zusammenschmeißen was er bräuchte. Bei der TK besonders wünschenswert, da deren Pakete im PP-Bereich vom Datenvolumen her zu Wünschen übrig lassen. Ist zumindestens mein Eindruck…

  • Die Übernahme der Grundidee des "Fair Flat"-Tarifes von Congstar wäre auch noch eine Idee. Man bucht einfach den Prepaid-Tarif, den man maximal bereit ist zu bezahlen, z.B. den 6 GB-Tarif. Wenn man nur 3 GB genutzt hat, bekommt man am Ende des Abrechnungszeitraumes den Differenzbetrag zum 3 GB-Tarif wieder erstattet.

  • Die Übernahme der Grundidee des "Fair Flat"-Tarifes von Congstar wäre auch noch eine Idee. Man bucht einfach den Prepaid-Tarif, den man maximal bereit ist zu bezahlen, z.B. den 6 GB-Tarif. Wenn man nur 3 GB genutzt hat, bekommt man am Ende des Abrechnungszeitraumes den Differenzbetrag zum 3 GB-Tarif wieder erstattet.

    Ja....fair ist natürlich immer gut

  • Minutenbasiert abgerechnet

    Von wegen Abrechnungstakt....


    Für Wenig.Datennutzer.....was haltet ihr von MB.basierter Abrechnung ?


    Wie müssten für euch die Preise einer Prepaidkarte pro MB liegen, damit man darüber nachdenken könnte in einen MB.basiert abgerechneten Internettarif zu wechseln ?


    ...oder wäre euch da lieber eine Minutenbasierte Abrechnungslösung ? Weil man MB nicht so richtig ...fassen... kann und Minuten eher gewohnt ist und eher einschätzen kann ?


    Internet ohne Flatrate.....das ist für mich etwas, das ich mit einem Vertragstarif niemals machen würde. Also wenn überhaupt, und wenn der Preis stimmt nur mit der Kostenabsicherung über das Guthaben einer Prepaidkarte.

  • Für Wenig.Datennutzer.....was haltet ihr von MB.basierter Abrechnung ?

    Kann man darüber nachdenken, wenn es richtig gemacht wird.


    Bis 100 MB, Summe x pro MB

    Bis 200 MB, Summe y pro MB, u.s.w.


    Die üblichen 24 Cent pro MB lassen aber vermuten dass solche Tarife nicht gewollt sind.

    oder wäre euch da lieber eine Minutenbasierte Abrechnungslösung ?

    Die Netzlast entsteht durch den Traffic, nicht durch die Zeit die man Online ist. Ich bin fast den ganzen Tag online, alleine schon um per Whatsapp erreichbar zu sein. Traffic entsteht dadurch aber kaum. Außerdem wäre ein Zeittarif ungerecht gegenüber denen, die an überlasteten Standorten hängen, oder auf Grund von schlechtem 4G-Empfang gerade nur 2G nutzen können.

  • Bis 100 MB, Summe x pro MB

    Bis 200 MB, Summe y pro MB, u.s.w.


    Die üblichen 24 Cent pro MB lassen aber vermuten dass solche Tarife nicht gewollt sind.

    dasselbe könnte man auch zu den 9 centpro minute sagen.


    Da hat sich aber zumindest etwas wie ein Preiswunsch herauskristallisiert.


    -----



    Deshalb....was wäre Preis X für 100 MB bei DEINEM WUNSCH ?


    -----



    Bei welchem Preis würdest du darüber nachdenken in einen MB basiert abgerechneten Tarif zu wechseln?


    ------


    Mir fällt gerade noch etwas anderes ein....Eine Mischung aus Flatrate und MB.basiert.


    Die Grundflatrate....das was wir bisher vom gedrosselten Zustand kennen.....


    52er speed.....reicht für WhatsApp doch aus....


    Wenn man etwas machen will, das mehr speed braucht könnte man z.b. einfach 100 MB schnell dazubuchen ( dann bekommt allerdings der Kunde auch mit der Zeit ein Gefühl dafür was 100 MB sind....und das kann wohl kaum ein Anbieter wollen - daher keine Aussicht auf Erfolg ).


    ------


    Am allerbesten fände ich noch, wenn der Kunde einen Schalter zum umlegen bekommt....mit dem der Speed vom internet selbst bestimmt werden kann.


    Grundtarif 52er Speed....gratis


    1 Stunde 6000er speed zubuchen für 20 Cent ( ...und man kann mach 12 Minuten den Schalter auf langsam stellen....und irgendwann, wenn man es braucht wieder schnell)

    1 tag ( in dem fall dann 24 x 60 Minuten - da es ja flexibel nutzbar sein soll ) 6000er speed zubuchen für 1 euro

    1 Woche ( in dem Fall dann 7 x 24 x 60 Minuten ) ....für 5 Euro

    1 Monat ( in dem Fall dann 30 x 24 x 60 Minuten ) ...für 12 Euro


    Mit 1000er speed gibt.s dieselben zubuch möglichkeiten....halt nur günstiger ( von 10 Cent bis 6 Euro - immer die Hälfte vom Equivalent )


    Mit 256er Speed ( internetradio oder VoIP.telefonie ) die Preise nochmals halbiert auf 5 Cent bis 3 Euro ....


    Schon alleine, das man Nachts den Speed zurücknehmen kann und in der Zet gedrosselt auf 52er Speed eben im grundtarif nix zahlt.


    Ich persönlich mache ja oft nachts eh den flugmodus rein....


    Trotzdem.. wir sind ja hier bei Wünsch dir etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!