Günstiger Tarif im O2/Telekom-Netz mit Komfort-Features (Anklopfen, Konferenz)

  • Guten Morgen,


    ich bin seit ein paar Jahren bei PremiumSim, zahle dort im O2-Netz für 7GB 7,77 Euro habe eine Telefon- und SMS-Flat, VoLTE, VoWifi und kann auch Anklopfen und Dreierkonferenz nutzen. Dieses Feature der Konferenz ist für mich im Alltag wichtig und spart mir oft viel Zeit und Nerven. Der Vertrag hat monatliche Kündigungsfrist.

    Nun möchte ich aber die Drillisch-Gruppe/1&1 verlassen und suche einen Tarif im O2/Telekom-Netz, der folgendes bietet:


    -Flat SMS uns Telefonie

    -3-5 GB Daten pro Monat
    -10-13 Euro/Monat max
    -VoLTE
    -VoWifi
    -Konferenz, Anklopfen
    -EU Roaming


    Vertragslaufzeit so kurz wie möglich, aber wenn es nicht anders geht, auch 24 Monate. Prepaid wäre auch super.

    Hat jemand eine Idee?

  • Im Netz der Telekom muss es Postpaid sein, da es bei Prepaid die sog. "Komfortfunktionen" Anklopfen und Konferenz nicht gibt. Hier wäre Fraenk vermutlich der beste Tarif. https://fraenk.de/ Erfüllt alle deiner genannten Punkte. Zu beachten ist allerdings, dass mit Fraenk keine kostenpflichtigen Dienste, wie Telefonie von D ins Ausland oder zu Sondernummern möglich sind. Roaming in der EU funktioniert aber ganz normal und man kann im EU Ausland auch in die ganze EU telefonieren, nur eben nicht von D ins Ausland. Außerhalb der EU funktioniert Fraenk nicht, außer per VoWiFi.

  • Fraenk würde ich als zweites nehmen, eher noch 4B Flex, da gibt es dann unter Verwendung von „BRO“ Gutschein noch kal 5GB/Monat kostenlos dauerhaft dazu - gleicher Preis und die Möglichkeit such Roaming datenpässe außerhalb der EU zu buchen

  • Würde ebenfalls zu Fraenk raten, falls die fehlende Möglichkeit der Nutzung von kostenpflichtigen Diensten kein Ausschlusskriterium für dich ist.

    Mich würde aber interessieren wie es zu deinem Wechsel kommt, denn nach dem Kommentar ist das Netz ja nicht der Grund Drillisch zu verlassen.

    Nun möchte ich aber die Drillisch-Gruppe/1&1 verlassen und suche einen Tarif im O2 [...] Netz, [...]

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Habt ihr noch Ideen/Tipps für das O2-Netz?


    Mit Fraenk hatte ich mich tatsächlich beschäftigt, es aber verworfen wg fehlender Telefonie von D nach Europa einersets und der nichtvorhandenen Nutzbarkeit ausserhalb EU (ausser Vowifi)
    4Bro finde ich als Angebot interessant und kannte es bisher nicht. Hier gibt es aber wohl auch das Problem ausserhalb Europa.

  • Im o2-Netz lägen die Tarife von Talkline.de in deinem gewünschten Preisrahmen. Die Tarife werden durch freenet realisiert und haben m.W.n ebenfalls die Komfortmerkmale an Bord. Vorteil: ebenfalls monatlich kündbar.

    Hat dein Weggang von Drillisch mit der drohenden Verschiebung ins 1und1-Netz zu tun?

  • Im o2-Netz lägen die Tarife von Talkline.de in deinem gewünschten Preisrahmen. Die Tarife werden durch freenet realisiert und haben m.W.n ebenfalls die Komfortmerkmale an Bord. Vorteil: ebenfalls monatlich kündbar.

    Hat dein Weggang von Drillisch mit der drohenden Verschiebung ins 1und1-Netz zu tun?

    Danke!

    Ich denke gerade über den Freenet green LTE 6GB im O2-Netz nach.

    Freenet hat aber meine Anfrage wg Komfortmerkmale noch nicht beantwortet

  • Im o2-Netz lägen die Tarife von Talkline.de in deinem gewünschten Preisrahmen. Die Tarife werden durch freenet realisiert und haben m.W.n ebenfalls die Komfortmerkmale an Bord. Vorteil: ebenfalls monatlich kündbar.

    Hat dein Weggang von Drillisch mit der drohenden Verschiebung ins 1und1-Netz zu tun?

    Sind durch das 1und1 Netz Nachteile zu erwarten?


    VG

  • Sind durch das 1und1 Netz Nachteile zu erwarten?


    VG

    Naja, 1und1 beginnt gerade erst mit dem Ausbau bzw. ist noch nicht wirklich weit fortgeschritten. Es soll aber wohl ein National Roaming mit Telefonica existieren (für 4G). Ob es nachteilig ist weiß ich natürlich nicht.

  • Sind durch das 1und1 Netz Nachteile zu erwarten?


    VG

    Ein 1und1 Netz gibt es noch gar nicht wirklich. Die paar 5G sender, die es gibt, sind nicht der Rede wert. Aber 1und1 darf über mehrere Jahr noch das Netz von Telefonica o2 nutzen. Da ich persönlich nicht auf 5G angewiesen bin, würde mir 1und1 genauso ausreichen wie o2.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!