Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

  • Zum einen bin ich der Meinung, dass Du Dir auch die von mir empfohlene Vertragsübernahme von 12,5€ (also 2,5€ mehr als von dir angestrebt) hättest leisten können

    Leisten können, ja, aber nicht leisten wollen.

    Mich würde es aber nicht wundern, wenn andere Leute in dem Unternehmen mehr verdienen als Du.

    Das ist so. Die letzte nicht tarifliche Lohnerhöhung war vor etwas über 20 Jahren, als ich fragte ob es denn nun bei dem Einstiegsgehalt bleiben soll, oder ob da noch was drauf kommt. Als ich in den Jahren danach mal wieder fragte erhielt ich nicht mal eine Reaktion. Seit Corona ist Dauerkrise mit mehreren nicht ausgezahlten Weihnachtesgeldern, und selbst die letzte Tariferhöhung kam nicht zur Anwendung. Das ist natürlich alles andere als toll, aber ich kann es nicht ändern. Es ist eben so wie es ist. Das einige was ich tun kann ist die Ausgaben schon jetzt niedrig zu halten, falls es noch schlimmer kommt.

  • Dann solltest du mal über einen Jobwechsel nachdenken,heutzutage werden überall Leute gesucht und man muss sich nicht mehr unter Wert verkaufen. Wenn dein Chef meint,dich klein halten zu müssen...Dann muss man die Konsequenzen ziehen.

  • Dann solltest du mal über einen Jobwechsel nachdenken,heutzutage werden überall Leute gesucht und man muss sich nicht mehr unter Wert verkaufen. Wenn dein Chef meint,dich klein halten zu müssen...Dann muss man die Konsequenzen ziehen.

    Höhere Löhne sind wie besseres Wetter. Man kann es nicht erzwingen. Nach über 20 Jahren im Betrieb habe ich da eine halbwegs sichere Position, denn mich zu kündigen wird für die Firma teuer. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.

  • Dann solltest du mal über einen Jobwechsel nachdenken,heutzutage werden überall Leute gesucht und man muss sich nicht mehr unter Wert verkaufen. Wenn dein Chef meint,dich klein halten zu müssen...Dann muss man die Konsequenzen ziehen.

    Viele Firmen leben von solchen Mitarbeitern, leider selbst oft erlebt. Da wird lieber über seinen Chef, die Politik, whatever gejammert, als selbst etwas dagegen tun zu wollen. Das verstehe ich in diesem Leben wohl nicht mehr.

  • Da wird lieber über seinen Chef, die Politik, whatever gejammert

    Oder über die eigene Bude, oder dass sich seit rund 20 Jahren keine Frau mehr für einen interessiert. Ja sicher deprimiert es manchmal, dass Wunsch und Realität so extrem auseinander klaffen, aber ich versuche das zu vermeiden. Man regt sich nur unnötig auf, ohne dass es auch nur einen µ besser wird.

  • Oder über die eigene Bude, oder dass sich seit rund 20 Jahren keine Frau mehr für einen interessiert. Ja sicher deprimiert es manchmal, dass Wunsch und Realität so extrem auseinander klaffen, aber ich versuche das zu vermeiden. Man regt sich nur unnötig auf, ohne dass es auch nur einen µ besser wird.

    Über Ostern kommen wohl nur noch Wiederholungen in der Soap. Dann schaue ich lieber nach den Feiertagen wieder rein^^

  • Über Ostern kommen wohl nur noch Wiederholungen in der Soap. Dann schaue ich lieber nach den Feiertagen wieder rein^^

    Erinnere mich bloß nicht an Ostern. Das ist für mich immer eine schlimme Zeit.

  • Erinnere mich bloß nicht an Ostern. Das ist für mich immer eine schlimme Zeit.

    Für mich auch. Immer dieses religiöse Getue um einen rum. Erlöser hin oder her, wer erlöst mich von diesem Erlöser-Zinnober?


    Am besten ich sähe keinen Menschen zu dieser Zeit. Bis die wieder halbwegs normal geworden sind. (Meist so ab Mittwoch nach Ostern, bzw. 3 Tagen nach Gedächtnismahl der Zeugen Jehovas (deren Version von Ostern).)


    Das wär auch was für den Keks-Thread...

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Für mich auch. Immer dieses religiöse Getue um einen rum. Erlöser hin oder her, wer erlöst mich von diesem Erlöser-Zinnober?

    Ich meinte eigentlich eher die 4 Tage Einsamkeit von Karfreitg bis einschließlich Ostermontag. Religiös betrachtet ist mir Ostern egal. Religion ist nicht meine Baustelle.

  • Dann wäre es doch eine prima Gelegenheit, mit 1-2 Eimern Farbe die Wohnung zu verschönern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!