eSim ohne monatl. Kosten Telekomnetz

  • Jamobil und Congstar fehlen noch in der Auflistung.


    Ja/penny/Congstar: Drittanbieterzahlungen möglich, hat man eine aktive Karte/Vertrag muss man für weitere Prepaidkarten keine erneute Identifizierung machen

    Weitere Vorteile? Naja öfter Neukundenaktionen bei penny/ja. Ansonsten nicht wirklich was.

  • Jamobil und Congstar fehlen noch in der Auflistung.

    Congstar kann man ab heute wieder streichen aus der Auflistung, beim neuen Prepaid-wie-ich-will bleibt immer mindestens das kleinste Datenpaket gebucht. Damit kann der Tarif nicht mehr Grundgebühr-frei gestellt werden, sondern kostet mindestens 2€ / 4 Wochen.

  • eSIM bei Kaufland geht nur per Kundenbetreuung, muss telefonisch angefordert werden.


    Hm ich weiß nicht… man kann auch eine eSIM kaufen….


    https://www.kaufland.de/produc…earch_value=4063367481413


    Alle vier haben bei speziellen Anforderungen einen Vorteil.


    Magenta: 5G mit Unlimited-Tarif und unlimited Dayflat Nachteil: anteilige Verrechnung von Guthaben

    Edeka: LTE mit 300 Mbit, Unlimited-Tarif und Dayflat. So eine Karte kann man auch mit Guthaben im Talk-Tarif führen, und die Dayflat bei Bedarf buchen, ohne dass das Guthaben abgeschmolzen wird

    Norma/Kaufland: Messaging-Flat, Kaufland der Nachteil, dass nur Kaufland/FCB-Guthabencodes gehen

    die kostenlose Messaging Flat hat nur Kaufland.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

    Einmal editiert, zuletzt von cxcc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cxcc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und Datapass.de lädt auch ohne Internetpaket? Haben sie die Seite separat freigeschaltet?

    Jupp, lädt wenn der Tarif pausiert mangels Guthaben als auch im Start-Tarif. Du hast weiter LTE. Es wird auch kein Paket automatisch gebucht.

  • Aber bei Kaufland auch im Grundtarif aktivierbar, oder?

    Da sogar nur im Grundtarif. Hatte mal bei einem pausierten Tarif via SMS versucht, und mich darüber gewundert, dass eine Fehlermeldung kommt. Bis ich dann gelesen habe, dass die Messagingflat nur beim Grundtarif drin ist.

  • Mich lüstet das jamobil Portierungsguthaben, da ich die Karte nur als Backup nutzen werde und keine höheren Geschwindigkeiten bei den Daten brauche.


    Allerdings soll die SIM auf meinem esim.me-Adapter landen und dort jederzeit umschaltbar sein. Nur - bei jamobil sieht es danach aus, als dass es keine esim gibt.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, nach der Bestellung auf eine esim zu wechseln? Über Gängster direkt oder so?

    Gruß Vesko

  • Kannst dir ja die 30€ Portierungsguthaben holen, und die Karte aufbewahren, bis Ja! mobil auch eine eSim hat. ;)

    Inzwischen Norma oder Kaufland verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!