O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

  • In der App frisch dazu gekommen:


    IMG_6975_autoscaled.jpg


    Dann Details:


    IMG_6976_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Mein o2 App nutze ich nicht, aber im Mein o2 Onlineportal sehe ich noch nichts. Beim Genion Tarif fehlt der Punkt Ausland komplett, beim Unlimited Basic Tarif ist der Punkt Ausland vorhanden aber dann kommt die hellblaue Meldung "Derzeit sind keine Upgrade-Optionen verfügbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

  • welchen tarif hast du Thomas ? bei meinem mobile s boost plus wird das über die o2 app nicht angezeigt. weder über ios noch über android. wird nur online in mein o2 angezeigt. Interessant, dass auch bei dir keine Konditionen angezeigt werden. Mal schauen, was da auf uns zukommen wird ^^

  • Hat ein Mobile L Boost, bei Free L Boost und Unlimited Max dagegen ist es nicht vorhanden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir sind diese neuen Optionen auch dazu gekommen aber ich kann sie nicht buchen.


    Wenn wir gerade dabei sind. Egal was man dazu bucht, überall steht LTE drin. Ich erinnere daran das ich durch buchen der kostenlosen 500MB aus dem 5G Netz geflogen bin. Ich hatte diese Option immer sobald verfügbar gebucht. Die nette Frau an der Kundenhotline hat die Option dann glücklicherweise wieder entfernen können.


    Mein Vertrag nennt sich o2 Mobile L Boost Online und bekommt monatlich +10GB.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wäre natürlich wünschenswert wenn bei diesem „Roaming Plus“ Paket nicht nur WZ2 abgedeckt, sondern auch die USA, der Westbalkan oder auch die Türkei mit enthalten wären. Das ist aber eher Wunschdenken. Realistischer ist wohl wirklich einfach WZ2. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dadurch dann auch UK wirklich wie WZ2 abgerechnet wird, da es ja 300 MB wohl kostenlos geben wird.

  • Wenn wir gerade dabei sind. Egal was man dazu bucht, überall steht LTE drin. Ich erinnere daran das ich durch buchen der kostenlosen 500MB aus dem 5G Netz geflogen bin. Ich hatte diese Option immer sobald verfügbar gebucht. Die nette Frau an der Kundenhotline hat die Option dann glücklicherweise wieder entfernen können.


    Mein Vertrag nennt sich o2 Mobile L Boost Online und bekommt monatlich +10GB.

    Problem gab es bei einem Mobile L Boost nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das klingt sehr interessant, hoffentlich wird da bald offiziell überhaupt was kommen und auch eine vernünftige Abdeckung von Ländern bieten. Interessant wird auch der Unterschied zwischen den Laufzeiten. 10€ 3GB in LZ3 und LZ4 wäre es mir jedenfalls wert.

  • Das klingt sehr interessant, hoffentlich wird da bald offiziell überhaupt was kommen und auch eine vernünftige Abdeckung von Ländern bieten. Interessant wird auch der Unterschied zwischen den Laufzeiten. 10€ 3GB in LZ3 und LZ4 wäre es mir jedenfalls wert.

    Ich gehe davon aus, dass es nur in den mobile tarifen wohl verfügbar sein wird, bei den älteren Tarifgenerationen wohl nicht. Buchen kann man es noch nicht und ich hoffe, dass es sich bald ändert. Dann könnte ich endlich meinen Vodafone Vertrag kündigen. Denn dort nutze ich die Easy Travel Flat für die Türkei, da o2 mir in der Weltzone 3 einfach zu teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!