Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Frank73

Bei mir macht's wie gesagt 2€ mehr aus, was sich ja wieder etwas dadurch relativiert, dass man für Prepaid 13x pro Jahr die 9,99€ berappen muss. Und auf die 4GB mehr Highspeed verzichte ich gerne zugunsten Connect (aber nur aufgrund der WSG!), was ich bei Prepaid nicht hätte.

Was zahlst du denn für deinen Free S Boost?

7,99€ für 7 GB, 6 GB regulär plus 1 GB Grow. Bis vor der VVL waren es noch 9 GB, besagte 7 GB plus 2 GB über das o2 Salcus System, über das Händler Goodies für VVL aufbuchen konnten. Das existiert aber nicht mehr. Somit sind diese 2 GB bei der letzten VVL ersatzlos raus gefallen.

• Meinem Vertrag werde ich definitiv nicht verlängern,denn bei den derzeitigen Prepaid Angeboten sehe ich da keinen Nutzen (Multicard brauche ich nicht).

Muss mich jetzt nur entscheiden zwischen unlimited on Demand oder den 1 Mbit/s ,aber ich denke es wird o2 Prepaid mit den 1 Mbit/s.

Short Videos (YouTube, Social Media usw.) funktioniert mit 1 MBits nicht. Viele sagen, dass da auch keine 1 MBits raus kommen.

• Short Videos (YouTube, Social Media usw.) funktioniert mit 1 MBits nicht. Viele sagen, dass da auch keine 1 MBits raus kommen.

Ich habe des öfteren gelesen, dass man in der Drosselung geringer priorisiert wird. Man bekommt also bis zur Drosselgrenze nur das an Kapazität, was andre nicht gedrosselte Nutzer übrig lassen. Sollte das so stimmen, und man von einem hoch ausgelasteten Standort versorgt werden, wäre es durchaus möglich dass man deutlich unter 1 MBit/s bekommt.

Musikstreaming wie Spotify läuft auch einwandfrei.

Spotify streamt meines Wissens bei Premium mit höchsten 320 kbit/s. In der Standdardeinstellung sind es glaube ich die Hälfte. Also das geht immer.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn die Verteilung so läuft daß jeder einen bestimmten Anteil seiner Normalleistung bekommt, also einfaches Timeslice, dann bekommt der mit normal 100 dann z.B. 10, und der mit normal 1 dann 0,1. Das entspräche dem was hier berichtet wurde.

• Anscheinend weißt du nicht was Short Videos sind! Ich habe extra Short Videos geschrieben! Da wird viel geskippt (weitergeschaltet, zum nächsten Video), das funktioniert auf gar keinen Fall, weil so schnell können die kurzen Videos gar geladen werden. Natürlich kann man sich lange Dokus oder Filme auf Netflix anschauen, aber da hier sollte die Download Rate konstant bei 1 MBits liegen. Short Videos mit skippen, nein!

• OK,short Videos und Tiktok nutze ich nicht.

Werde es nächste Woche mal testen.

Aber wer viel Tiktok und YouTube Shorts nutzt ,ist dann wahrscheinlich besser bei unlimited on Demand aufgehoben.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Aber wer viel Tiktok und YouTube Shorts nutzt ,ist dann wahrscheinlich besser bei unlimited on Demand aufgehoben.

-Bei tiktok kann man die Qualität der Datenrate einstellen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Habe gestern Nacht Portierung von Telekom Prepaid zu o2 Prepaid angestoßen.

Portierungstermin für nächste Woche Freitag kam innerhalb von ein paar Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!