Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Eben mit der Hotline telefoniert:


    Zwei gestern im Mediamarkt gekaufte Karten wurden nicht freigeschaltet mit den Vermerk zuviele Karten aktiv.


    Die Mitarbeiterin meinte es gibt ein Limit von 3 Karten pro Jahr ,egal ob Freikarte oder ob im Shop gekauft und da könne man nichts machen.

  • sensemunne Mein Stand ist 2 pro Jahr, 3 ist mir neu. Ich kann aktuell seit 2 Jahren keine Freikarte mehr bestellen, da steht auch das mein Limit pro Jahr erreicht ist. Seit 2021 keine Prepaidkarte mehr bei o2 bestellt.

  • sensemunne Mein Stand ist 2 pro Jahr, 3 ist mir neu. Ich kann aktuell seit 2 Jahren keine Freikarte mehr bestellen, da steht auch das mein Limit pro Jahr erreicht ist. Seit 2021 keine Prepaidkarte mehr bei o2 bestellt.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Das mit den Freikarten hatte ich auch schon gehabt,ich war nur davon ausgegangen dass sich das nur auf die Freikarten bezieht und nicht auf im Handel gekaufte Starterpakete.


    Ich habe zur Zeit insgesamt vier o2 Loop repaid Karten auf Mich laufen,aber da geht dann jetzt definitiv nichts mehr leider.

  • Ich finde es durchaus verständlich das es da Limits gibt damit die Kunden nicht nur immer Bonusaktionen abstauben.

    Aber es wäre schon schön wenn diese Limits dann auch offen kommuniziert würden.

  • Ab Donnerstag gibt es ja die Aktion mit den 18 GB für 17,99 Euro und 24 GB für 22,99 Euro.


    Mal sehen ob auch für Bestandskunden.


    Der 18 GB Tarif für 17,99 Euro wäre eine gute Alternative zum 20 GB für 19,99 Euro Tarif bei Aldi Talk,da es bei o2 direkt ja noch die Weitersurfgarantie dazu gibt.


    Der 6 GB Tarif für 12,99 Euro bei o2 ist da im Vergleich dann zukünftig viel zu teuer.

  • Viel wichtiger wäre es aus meiner Sicht, wenn man auch die Kunden im klein.GB.Segment mit einem Tarif unterhalb der für viele Kunden wichtigen Schallmauer.Grenze von 10 Euro abholen würde.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen....Eine Art zwischendrin, zwischen den Discountertarifen


    1 GB plus Telefonieflat für rund 5 Euro


    und


    5 GB plus Telefonieflat für rund 8 Euro


    wäre dann etwas wie ....


    1 GB plus Weitersurfgarantie mit Telefonieflat im 8 Euro Bereich....mit O2-Prepaid


    Könnte durchaus einige der Discounterkunden abwerben, und könnte auch mich ...abholen... !

  • Ist ja ähnlich traumtänzerisch, wie von anderen hier im Forum gepostete "Tarifvorschläge".
    Nein gibts nicht, ist keine angebotene Realität bei O2 Prepaid. Und wäre ich O2/Anbieter X, würde ich für spezielle Kunden eine Boni- sowie KwK Sperre vormerken, damit sie nicht "Reihe rum" nassauern können.

    Aber gut, für rund 13 Eus und dann nur 6GB ist echt etwas dürftig. Da nutzt auch keine Weitersurfgarantie, gehe ich von mir aus.
    Ja man kann Prepaid nicht direkt vergleichen mit Postpaid. Jedoch zählen für mich die Kosten/Jahr im Zusammenhang zur gebotenen und genutzten Leistung. So zahle ich für 50 GB 14,99€/Monat auf 5 Karten verteilt. Den Hunni für die Telekomprepaidkarte als Backup - geschenkt.
    Weil jedoch viele nur billig bis geschenkt haben wollen und überall ständig etwas "abfassen" möchten, sind die Angebote so wie sie sind.
    Und manchmal werden Nassauern auch paar Knüppel vor die Beine geworfen, was solls?! Schicksal nimm deinen Lauf.

  • Dadurch das nur die beiden teuersten Tarife die 6 GB extra bekommen,sieht man das o2 da kein Interesse dran hat einen günstigeren Tarif anzubieten.


    Bei den 6 GB für 12,99 Euro lässt man sich die Weitersurfgarantie gut bezahlen,denn 6 GB ohne Weitersurfgarantie gibt es ja bei Aldi Talk schon für 8,99 Euro.


    Glaube nicht daß wir die Weitersurfgarantie in einem Tarif für unter 12,99 Euro sehen werden bei Prepaid.

  • @sensemunne, ich denke mal, für O2/Telefonica werden ab ca. Mitte 2025 andere Zeiten kommen. Also weil dann 1&1 weg ist.

    Von daher kann es durchaus sein, dass ab dann an Tarifen wieder vermehrt "geschraubt" wird. Auch im Prepaidbereich. Aber warten wir es ab. Derzeit sieht es nicht danach aus, dass O2 Prepaid irgendwie "aufgebohrt" wird für kleinere Tarife.

  • @sensemunne, ich denke mal, für O2/Telefonica werden ab ca. Mitte 2025 andere Zeiten kommen. Also weil dann 1&1 weg ist.

    Von daher kann es durchaus sein, dass ab dann an Tarifen wieder vermehrt "geschraubt" wird. Auch im Prepaidbereich. Aber warten wir es ab. Derzeit sieht es nicht danach aus, dass O2 Prepaid irgendwie "aufgebohrt" wird für kleinere Tarife.

    Die Entscheidung der BNetzA ist ja noch nicht gefallen. Wobei 1&1 auch mit Ablehnung ab Sommer 2024 auf Vodafone switchen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!