Erfahrungen mit MagentaEins Business Unlimited 100 ?

  • Wie schaut es denn im Business Tarif aus,erreicht man da die vollen 100 MBit/s oder ist da wie im Privatkundensektor auch immer bei max. 95 MBit/s Schluss !?

  • Danke. Warum dann bei mir nicht mehr als 95 MBit/s gehen,muss man nicht verstehen. Das ganze ist schon immer so. Die 100 MBit habe ich noch nie gesehen. Nicht falsch verstehen,die Datenrate ist für alles ausreichend,nur wenn es heißt 100 MBit/s,dann möchte man auch die 100 MBit/s erreichen. Am Netz ansich liegt es nicht,eine Datenkarte mit max Speed erreicht weitaus mehr. Nur warum wird hier so genau auf 95 MBit gedrosselt? Der untere Test ist eine Sim ohne Speeddrosselung am selben Standort.


    Telekom hilft


    9238450256.png


    9238477978.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser1 ()

  • Speedtest ist keine exakte Wissenschaft. Die gesamte Verbindungskette hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Messort, dem verwendeten Smartphone, den Antennen, den beteiligten Servern und der Peer-Übergabe..Häufig geben Provider etwas mehr Leistung, um die Nutzer von Speedtests und Kritiker in Foren zu besänftigen.

  • Das mag ja sein,aber wie man sieht kommen ja andere problemlos über die 100 MBit und hier wird bei 95 gebremst. Man sieht ja an meinem Test von vorhin schön den Unterschied. Exakt gleicher Standort und Testserver. Beide Geräte beherrschen LTE Cat.20.

  • Hey Hallenser1,


    ich kann es dir nicht erklären, tut mir leid. Habe auch keine Idee.


    Bei der Technik brauche ich auch erst gar nicht nachfragen. Die schicken mich wieder los und schütteln mit dem Kopf. Der Hinweis wird dann lauten: Bis zu 100 MBit/s...


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Danke. Warum dann bei mir nicht mehr als 95 MBit/s gehen,muss man nicht verstehen.

    Deine Speedtests sind von einem S10 und einem S21 FE. Das könnte am verwendeten 5G Modem liegen. Das S10 hat noch die 1. Generation (bzw. sehr frühe Generation) der 5G Modems.

    Wenn Du sicher gehen möchtest, dann stecke Deine Business 100 Karte in das S21 und teste nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!