PSA Direktbank Tagesgeld | ab 11/23: Stellantis Direktbank

  • PSA


    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".


    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?

  • Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".


    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden ?

    Ja, sogar vor der Aktivierung als erste Überweisung. Die Aktivierung wird aber erst abgeschlossen, wenn ein Betrag vom Referenzkonto eingegangen ist - erst dann kann man Umsätze sehen und Verfügungen beauftragen.

  • Re: PSA


    Also, ich habe letzte Woche mit 3 (drei!) E-Mail-Adressen ebenso viele Versuche einer Kontoeröffnung gestartet, und auf 0 (null!) dieser Versuche eine erfolgreiche Rückmeldung erhalten. Und ich besitze die Arroganz, zu behaupten, dass ich wesentlich mehr Ahnung von HTTP- und SMTP-Protokollen habe als die PSA-Hotline ("Haben Sie schon in Ihren Spam-Ordner geschaut?"; "Ihr Name ist leider nicht registriert. Bitte versuchen Sie es doch noch einmal.").
    Mittlerweile hoffe ich, dass mich nicht doch noch auf irgend einem Wege verzögert ein Post-Ident-Coupon erreicht, damit ich nicht überlegen muss, ob ich denen mein Geld anvertraue. Momentan würde ich nämlich sagen, besser nicht. ;)


    BTW: Mal was anderes, ist hier zufällig jemand, der einem recht konkrete Tipps bzgl. steuerlicher Geltungmachung von nicht mehr handelbaren Aktien, bzw. wertlos ausgebuchten Bezugsrechten geben könnte? Ich hab' mich zu dem Thema schon etwas eingelesen (ich kenne W:O ;) ), aber finde viele gefundene Aussagen dazu zu schwammig (für meinen Know-Stand) oder sogar nur auf gefährlichem Halbwissen basierend, so dass ich mir da ungern meine kleine Chance auf Anrechenbarkeit meiner Verluste versauen möchte. :confused:

  • PSA


    Unsere E-Mails kamen alle an (web.de), bis auf eine und die war tatsächlich im Spamordner (gmx)


    Ich hatte auch dort angerufen, mich hat man allerdings als registriert gefunden und ebenfalls auf den Spamordner hingewiesen.
    Länger als 3-4 Stunden hat bei uns keine E-Mail gedauert.

  • Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?


    Das schrieb mir PSA als Antwort auf meine gleichlautende Frage:


    Zitat

    Lediglich die Erstüberweisung muss von dem bei uns hinterlegten Referenzkonto vorgenommen werden. Weitere Überweisungen auf Ihr PSA-Tagesgeldkonto können auch von anderen Konten vorgenommen werden.



    Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:


    ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.

  • Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    ...
    Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:


    ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.


    Hat es bei Euch auch so lange gedauert, bis das PostIdent-Verfahren abgeschlossen war? Ich war Dienstag bei der Post und bisher steht das noch immer als "offen" im Onlinebanking.


    Da sind andere Banken deutlich schneller oder bin ich nur zu ungeduldig? Überlege schon, noch einmal PostIdent durchzuführen.

  • Re: Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Hat es bei Euch auch so lange gedauert, bis das PostIdent-Verfahren abgeschlossen war? Ich war Dienstag bei der Post und bisher steht das noch immer als "offen" im Onlinebanking.


    Da sind andere Banken deutlich schneller oder bin ich nur zu ungeduldig? Überlege schon, noch einmal PostIdent durchzuführen.


    Ja, bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert. Vielleicht haben die nur einen Mitarbeiter, der das Postident bearbeitet. :D

    Herbert

  • psa


    Ich habe dort angerufen, weil ich bei der Eingabe der Telefonnummer die bereits vorgegebene "1" der Vorwahl übersehen und nochmals eingetippt habe.
    Ich habe ca. 1 Std in der Warteschleife verbracht, das Problem wurde behoben (übrigens auch für den Rest der Familie konnte ich das telefonisch machen) und wir wurde gesagt, dass die Bank zzt sehr großen Zulauf hat und einfach alles etwas länger dauert.
    Unser letztes ID wurde nach 4 Tagen bestätigt.

  • Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nur wegen des Zinssatzes bis Ende Februar oder gibt es da noch irgendeinen Hintergedanken, den ich nicht entdecke?


    "nur" wegen der 1,5 %. Weitere Benefits gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!