Erfahrungen mit Magenta Regio - hier Lieferant ENTEGA

  • Hallo in die Runde,


    ist hier jemand, der einen "Magenta zuHause Regio" Tarif der Telekom gebucht hat?


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Hier in Hessen kauft die Telekom beim Stromversorger ENTEGA ein. Der Ablauf ist zäh.

    Egal ob Direktkunde bei ENTEGA oder Kunde bei Telekom Magenta Regio, die brauchen ... ewig.


    Beispiele:


    Telekom Kunde A hat Telekom 16.000 DSL und bucht Upgrade auf 50.000 als MagentaRegio - Telekom kauft bei ENTEGA ein.

    Buchung im Juni. Schaltung im August. T-Hotline weist aber vorsorglich drauf hin. Umschaltung hat geklappt.


    Telekom Kunde B bucht Neuanschluss (im Haus war vorher ein ENTEGA Direktanschluss) im März. Telekom sagt Schaltung für 9.5. zu Telekom-Techniker checkt Leitung alles ok. Aber Schaltung erfolgt nicht, weil ENTEGA es nicht auf die Reihe bekommt.


    Kunde B hatte vorher ENTEGA "Flatrate" (Strom + Internet). Die Freischaltung war abenteuerlich und es musste mehrfach an der Hotline nachgefragt werden.


    Dann ist ENTEGA aufgefallen, dass der Kunde eine elektro-Platten-Heizung hat, das war denen zuviel, also Strom + Internet/Telefon gekündigt. Neuer Stromvertrag, neuer Telefonvertrag alte Nummer mitnehmen? Ähm oh , ja, das geht eigentlich, nicht...


    Frustrierend :-(

  • update2

    10.05. Reklamation an der T-Regio Hotline - Wir haken nach.

    e-mail von Hotline: Bitte rufen sie uns an.

    Weitere e-mail und von der Hotline bestätigt: Neuer Termin 22.05.2023

    Grund: Auftrag wurde storniert und neu gestartet.

    Warum weiß die Telekom Hotline nicht und in der Mail von Entega an die Telekom steht das auch nicht drin.


    Genial oder? :-)


    Übrigens: Bestellung war am 10.04.2023

  • Hallo hrgajek,

    klingt ja nach totalen Chaos. Bist du Kunde A oder B, oder kennst du die Kunden A oder B?

    Regio-Anschlüsse können von der "normalen Hotline", also der 0800 33 01000 nicht eingesehen werden. Sollte diese also kontaktiert worden sein,

    wäre die Frage, warum die Hotline dieses nicht weiß, geklärt.

    Für Regio-Anschlüsse gibt es eine eigene Hotline mit der Rufnummer 0800 33 06807. Wenn diese kontaktiert wurde, sollten die Kollegen dort allerdings die korrekte Antwort parat haben.

    Wir können für dich oder deinen Bekannten aber gerne einen Kontakt zum Regio-Team herstellen, wenn du magst.
    Die Kollegen würden dann am nächsten Tag durchklingeln und die Sache besprechen.

    Für diesen Fall benötigen wir aber ein ausgefülltes Kontaktformular. Dieses hab ich dir mal hier verlinkt.
    Komm also gerne auf uns zu.

    Viele Grüße
    Torsten S.

  • Hallo Henning,


    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie versprochen habe ich eben den Kunden angerufen und einen Schnellstartrouter auf den Postweg gebracht.
    Dieser sollte morgen in den Versand gehen und somit spätesten Ende der Woche eintreffen.

    Wenn ich weiter unterstützen kann, sag mir einfach bescheid.
    Ich klingele dann gerne wieder durch.

    Hab eine schöne Restwoche.

    Viele Grüße aus Kiel wünscht

    Torsten S.

  • Hallo,


    danke für das gute Gespräch. Die "Mängel" beim Vorlieferanten "Entega" werden durch die Telekom ausgebügelt. Find ich gut. Noch besser fände ich, wenn Entega es einsehen und das komplette Netz an die Telekom als Netzbetreiber "vermieten" oder komplett "verkaufen" würde.

  • Ich bins nochmal. Das Sofortstartpaket hat ein Volumen von 60 GB. Das hat der junge Kunde natürlich "verspielt", weil er kein "Gefühl" dafür hat, wieviel 60 GB sind. Der Festnetzanschluss läuft aber immer noch nicht.


    Kann man da was machen?


    Ich habe mich in den Hotspot mal eingeloggt, der schlägt 2 GB für 14,95 Euro bzw. 6 GB für 24,95 Euro vor, das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein :-(


    Die Rufnummer der Sofort-Start-SIM-Karte habe ich ermittelt, kann ich über einen "sicheren" Kanal übermitteln, falls das notwendig wird.

  • Hallo Henning,


    das ging ja fix. Naja, war ja auch Wochenende.

    Ich hab für die im Schnellstart enthaltene SIM-Karte mal für die nächsten 30 Tage eine kostenlose Unlimited Flat gebucht.
    Sollte wir den Anschluss innerhalb dieser Zeit nicht schalten können, sag mir bitte unbedingt noch einmal bescheid.
    Dann buch ich da noch etwas nach.

    Viele Grüße aus Kiel
    Torsten S.

  • Ich hab für die im Schnellstart enthaltene SIM-Karte mal für die nächsten 30 Tage eine kostenlose Unlimited Flat gebucht.
    Sollte wir den Anschluss innerhalb dieser Zeit nicht schalten können, sag mir bitte unbedingt noch einmal bescheid.
    Dann buch ich da noch etwas nach.

    Auch wenn ich damit nichts zu tun habe: klasse Sache und kundenfreundlich gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!