Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Verwendet Ihr eigentlich einen solchen Mobilfunkvertrag als Alternative zu einem stationären Internetanschluss? Von der Performance ist problemlos drin, aber 30 € im Monat ist in den meisten Fällen wohl leider nicht konkurrenzfähig (falls man halbwegs brauchbare DSL- oder Kabel-Versorgung hat).

  • Verwendet Ihr eigentlich einen solchen Mobilfunkvertrag als Alternative zu einem stationären Internetanschluss? Von der Performance ist problemlos drin, aber 30 € im Monat ist in den meisten Fällen wohl leider nicht konkurrenzfähig (falls man halbwegs brauchbare DSL- oder Kabel-Versorgung hat).

    Ja, ich zahle allerdings auch nur unter 15€ für einen Unlimited Max inkl. einer MC. Somit ist Handy und Zuhause für insgesamt 15€ abgedeckt. Das Netz ist hier perfekt ausgebaut:

  • ... Falls ich den Tarif weiter laufen lassen (zwecks Exklusivvorteil ohne Befristung), bin ich an dem Punkt angelangt, wo O2 mir, dank monatlicher Kündigungsfrist, einfach so eine Kündigung unterjubeln kann. Dann wäre ich plötzlich ohne Vertrag unterwegs, eine Sache die ich auf jeden Fall verhindern möchte!

    Warum sollte das O2 machen ;)

    Wir haben in der Familie auch einen 2021er Max mit Exklusivvorteil ohne Befristung laufen (kein DSL Ersatz) und sind da voll entspannt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Verwendet Ihr eigentlich einen solchen Mobilfunkvertrag als Alternative zu einem stationären Internetanschluss? Von der Performance ist problemlos drin, aber 30 € im Monat ist in den meisten Fällen wohl leider nicht konkurrenzfähig (falls man halbwegs brauchbare DSL- oder Kabel-Versorgung hat).


    Das stammt alles aus Ur-Zeiten, wo ein DSL-/Kabelanschluss nicht im ausreichendem Maße verfügbar war. Einstieg war damals BASE GO für 50 GB/10 Euro/Monat. Später gab es, was Festnetz betrifft, VDSL max. 50/10, wo ein VF GigaCube LTE Tarif der 1. Generation locker das Doppelte an Geschwindigkeit brachte. Mobilfunk-Endgeräte waren ausreichend vorhanden, was fehlte sind DSL-Router, weswegen man gar nicht auf die Idee kam, in Festnetzanschlüsse zu investieren.

  • Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wann fehlten wem DSL-Router? Und wer sah deswegen davon ab, in Festnetzanschlüsse zu investieren?


    Heutzutage bekommt man als Privatkunde keinen Tarif mit 200 Mbyte/Monat aufwärts mehr für unter 25 €, richtig? 15 € im Monat für unbegrenzt wäre schon was. Aber keine Chance, oder?

  • 15 € im Monat für unbegrenzt wäre schon was. Aber keine Chance, oder?

    Wenn du bereit bist bei der Geschwindigkeit Kompromisse einzugehen, gibt es den o2 Mobile Unlimited Smart (offiziell 15 MBit/s, angeblich aber in der Praxis 25 MBit/s) Aktionsweise bei Freenet (vielleicht auch woanders, keine Ahnung) schon um den Dreh herum

  • den o2 Mobile Unlimited Smart (offiziell 15 MBit/s, angeblich aber in der Praxis 25 MBit/s) Aktionsweise bei Freenet

    Nicht verwechseln. Freenet o2 unlimited Smart ist kein 1:1 Resellerprodukt vom o2 unlimited Smart, sondern eine eigene Produktkopie von Freenet, ohne 5G und muss nicht zwingend wie der o2 unlimited smart inoffiziell auf 25 Mbit gedrosselt sein. Die Berichte von sensemunne beziehen sich auf den unlimited Smart von o2 direkt nicht auf den von Freenet.

  • Nicht verwechseln. Freenet o2 unlimited Smart ist kein 1:1 Resellerprodukt vom o2 unlimited Smart, sondern eine eigene Produktkopie von Freenet, ohne 5G und muss nicht zwingend wie der o2 unlimited smart inoffiziell auf 25 Mbit gedrosselt sein. Die Berichte von sensemunne beziehen sich auf den unlimited Smart von o2 direkt nicht auf den von Freenet.

    OK, es sind 21,8 MBit/s bei Freenet, und der muss es wissen, siehe RE: Empfehlung für Mobilfunk neu mit max. Datenvolumen & Rufnummernmitnahme, oder Drillisch Upgrade, oder ggfs. Neuvertrag für Young`ster U25?

  • 20 Mbit/s (vor allem wenn auch im Upload) und 4G würde vollkommen ausreichen. Kostet allerdings leider 33 €/Monat plus 30 € einmalig.

  • 20 Mbit/s (vor allem wenn auch im Upload) und 4G würde vollkommen ausreichen. Kostet allerdings leider 33 €/Monat plus 30 € einmalig.

    Wie schon erwähnt gibt es den immer mal wieder Aktionsweise um 15€ herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!