Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Mir ist nicht bekannt dass ein Anbieter die Registrierung einer Prepaid Karte verweigern darf. Im Gegenteil, er ist dazu laut TKG sogar verpflichtet.

    Mir wurde schon mehrfach von Congstar und Penny sowie ja mobil die Registrierung einer Prepaid Karte verweigert.


    Grund angeblich das zuviele Karten aktiv waren,es war aber keine mehr aktiv.


    Nach Prüfung der Fachabteilung wurde es trotzdem weiter verweigert.


    Habe auch von anderen Personen gehört denen es genauso ging.


    Habe ich sonst noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.

  • Mir ist nicht bekannt dass ein Anbieter die Registrierung einer Prepaid Karte verweigern darf. Im Gegenteil, er ist dazu laut TKG sogar verpflichtet.

    Das stimmt aber nicht die AGBs behalten das Recht vor auch Kunden auch bei einem Prepaid Vertrag abzulehnen.


    Prozentual gesehen wird das aber sicherlich eine gaaaaanz geringe Zahl sein

  • Dass du 100 Karten aktivieren wolltest deckt sich nicht mit der Grundversorgung. Eine Karte kannst du immer aktivieren, wenn du gekündigt wirst kannst du die Rufnummer wegportieren zu einem anderen 9-Cent-Basistarifanbieter. Somit ist dein Grundrecht nach Telekommunikationsversorgung eigentlich abgedeckt.

  • Dass du 100 Karten aktivieren wolltest deckt sich nicht mit der Grundversorgung. Eine Karte kannst du immer aktivieren, wenn du gekündigt wirst kannst du die Rufnummer wegportieren zu einem anderen 9-Cent-Basistarifanbieter. Somit ist dein Grundrecht nach Telekommunikationsversorgung eigentlich abgedeckt.

    Waren nur 5 und keine 100.


    Außerdem konnte ich die gekauften Rufnummern nicht portieren ,da Congstar die Aktivierung verweigert hat und somit konnte ich die von mir gekauften Rufnummern nicht nutzen oder portieren.

  • Waren nur 5 und keine 100.


    Außerdem konnte ich die gekauften Rufnummern nicht portieren ,da Congstar die Aktivierung verweigert hat und somit konnte ich die von mir gekauften Rufnummern nicht nutzen oder portieren.

    5 sind auch 4 zu viel. Der Grundrecht bezieht sich auf eine Rufnummer, damit kannst du angerufen werden oder kannst Feuerwehr, Polizei oder den Bundeskanzler erreichen wenn nötig. Deine Bürgererechte sind mit einer Karte gedeckt.

  • 5 sind auch 4 zu viel. Der Grundrecht bezieht sich auf eine Rufnummer, damit kannst du angerufen werden oder kannst Feuerwehr, Polizei oder den Bundeskanzler erreichen wenn nötig. Deine Bürgererechte sind mit einer Karte gedeckt.

    Ja,ich verstehe schon was du meinst,aber Congstar beziehungsweise ja mobil und Penny Mobil verweigern mir auch die eine Karte.


    Ich habe da wie gesagt keine einzige Karte aktiv ,und trotzdem wird die Aktivierung verweigert,auch wenn ich wie gesagt bei denen zur zeit keine einzige Karte habe.

  • sensemunne : Ich dachte, das hätte sich schon vor Langem alles zu deinen Gunsten geklärt..:/

    Bei Congstar ja,bei ja mobil und Penny Mobil nicht.


    Da kommt weiter die ablehung das ich zuviele Karten aktiv habe und auf die Information an die Fachabteilung das ich keine einzige Karte aktiv habe,kam die Rückmeldung es bleibt bei der ablehung und es gibt keine weiteren Infos dazu.


    Auf die Info das das Problem was ich bei Congstar hatte,behoben wurde,hieß es man habe keinen Zugriff auf Congstar und jeder hätte eigene Regeln.


    Dann letztens alle Karten bei Congstar gekündigt.


    Hatte dann testweise nochmal versucht Karte bei ja mobil oder Penny Mobil zu aktivieren nachdem keine einzige Karte mehr von mir im Congstar Universum ist,aber trotzdem ablehung.


    Aber ist jetzt gehu Offtopic.


    Bei o2 werden mir die unlimited basic und smart günstig in der App angeboten,der unlimited max dafür für 62 Euro.


    Denke wirklich das sie die unlimited Tarife einstampfen möchten,denn bei Prepaid bekommt der unlimited max kein 5G ,obwohl es der teuerste Tarif ist.


    Sehr komisch.

  • Bei o2 werden mir die unlimited basic und smart günstig in der App angeboten,der unlimited max dafür für 62 Euro.


    Denke wirklich das sie die unlimited Tarife einstampfen möchten,denn bei Prepaid bekommt der unlimited max kein 5G ,obwohl es der teuerste Tarif ist.

    Ich bekomme z.B. den unlimited max mit 24*32€ Rabatt in der app angeboten. Aus deiner persönlichen Angebotssituation die Einstellung des Tarifes ableiten zu wollen ist jetzt schon etwas gewagt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!