Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Die Frage ist doch, was es o2 an Kosten verursacht, einem Festnetzersatz entsprechende Datenmengen zu transportieren. Ein Argument gegen eine derartige Nutzung wären überlastete Zellen. Da aber der Datenhunger sowieso mit knapp 50 % p.a. wächst, sind einige wenige Vielnutzer heute das, was die breite Masse morgen sowieso nachfragt. Also würde man Kunden verärgern und sich damit nur marginal Zeit kaufen.

  • Ein Argument gegen eine derartige Nutzung wären überlastete Zellen. Da aber der Datenhunger sowieso mit knapp 50 % p.a. wächst, sind einige wenige Vielnutzer heute das, was die breite Masse morgen sowieso nachfragt. Also würde man Kunden verärgern und sich damit nur marginal Zeit kaufen.

    Ich denke, dass es genau darum geht. Es zu verschleppen. Du willst "weiße Flecken" , du willst 5G ausbauen, aber du hast keine Mehreinnahmen, weil du das Netz ausbauen musst, um Überlastungssituationen abbauen musst.


    Verärgerte Kunden hat man immer wieder. Nimm doch einfach einmal o2 Free. Drosselung auf 1 Mbit, die Menschen sollten nie wieder wegen einer harten Drosselung "Offline" sein. Die Menschen würden es jetzt einfach so erwarten. Was ist passiert? Wurde abgeschafft bzw. 5 Euro Aufpreis. Hat es o2 geschadet? Denke nicht.

  • Free war ein funktionaler Deckel, der der Masse locker ausgereicht hätte. Ich fand das damals ziemlich unüberlegt von o2, denn damit legt man dann den Deckel auf den Umsatz und hat das Problem, da nicht mehr raus zu kommen. Gleiches gilt für Fullflats, die für unter 30€ verteilt wurden.


    Ich nutze noch einige Tarifhäuser mit 10 bzw. 20 GB, 1 Mbit und Napster. Die werden trotz fehlendem 5G noch auf Jahre reichen, obwohl die schon 8 Jahre alt sind. Mit den 9,99 bzw. 12,99€ hat sich o2 keinen Gefallen getan.

  • Free war ein funktionaler Deckel, der der Masse locker ausgereicht hätte. Ich fand das damals ziemlich unüberlegt von o2, denn damit legt man dann den Deckel auf den Umsatz und hat das Problem, da nicht mehr raus zu kommen. Gleiches gilt für Fullflats, die für unter 30€ verteilt wurden.


    Ich nutze noch einige Tarifhäuser mit 10 bzw. 20 GB, 1 Mbit und Napster. Die werden trotz fehlendem 5G noch auf Jahre reichen, obwohl die schon 8 Jahre alt sind. Mit den 9,99 bzw. 12,99€ hat sich o2 keinen Gefallen getan.

    o2 bietet es aber dennoch weiterhin an bei Verlängerungen.


    Habe schon ewig den o2 free s boost plus mit 34 GB und 1 Mbit/s Weitersurfgarantie und napster für 4,99 Euro.


    Wird immer wieder so von o2 verlängert.

  • Mir fehlen da genauere Infos, zumal der Poster trotz Nachfrage keine weiteren liefert, bin ich da sehr vorsichtig, was die Glaubwürdigkeit betrifft.

    Eins ist klar: Die Message 'O2 hat einen Poweruser gekündigt' ist natürlich dort genau richtig platziert und spricht exakt die treffende Zielgruppe an. ;)


    HDTV Danke für den Zusatz, unsere posts haben sich überschnitten.

  • caefer


    Weitere Infos sind jetzt verfügbar.

    Nämlich?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!