Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Aber es wäre eben auch nur marginal billiger gewesen, dafür hätte ich die Mindestvertragslaufzeit die vollen kosten und so nur auf die 17,49€ weil Freenet FUNK ja keine Mindestvertragslaufzeit hat.

    Als ich Freenet FUNK abgeschlossen hab war es mit ~40 MBit/s ohnehin die schnellste Alternative weil damals nur VDSL25 möglich war, inzwischen könnte ich aber auch VDSL175 bekommen.

  • Und warum meckerst du dann? Du hättest in jedem Fall halt die Vertragslaufzeit gehabt, sich darüber zu beschweren und von beidem das Beste zu wollen geht halt nicht.


    Hättest du den Genion geopfert hättest du vermutlich sogar für unlimited max unter 20€ liegen können und dann in einer VVL nach 2 Jahren nochmals deutlich niedriger auf Grund der schon vorhandenen Tarife. Aber Genion horten, kein Priority oder 50% Rabatt Aktionen nutzen, keine Vergragslaufzeit haben wollen und dann meckern über Listenpreise ist schon irgendwie komisch.


    Wenn ich das richtig über die Suche sehe nutzt du Funk seit Mitte 2022, das wären dann monatlich 35 im schlechtesten Fall gewesen.

    35€ zu (32€ + 17,95€) als marginal zu definieren dürfte dann erst recht dieser Preis pro Gigabyte nicht stören. Die 35€ wären ohne Probleme, Verhandlungrn und Co direkt durch Priority drin gewesen. Eine VVL aus dem Genion wäre vermutlich bei 14-17,95 gelandet.



    Was sind denn die „vollen Kosten“, wenn du immer noch Funk nutzt und die Kosten weiterhin anfallen? Hypothetisches schönrechnen eines Tarifs den man über 2 Jahre nutzt und sagt, ich hätte ja jederzeit die Möglichkeit gehabt auszusteigen?


    Muss man nicht verstehen. However, Möglichkeiten waren genug da.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutopi ()

  • Freenet FUNK nutze ich eigentlich seit 2019 also quasi vom Start weg.


    Bis so 25€ ist eine Mindestvertragslaufzeit für mich schon in Ordnung, aber bei teureren Tarifen wie den Festnetzersatz bleibe ich doch lieber flexibel. Und ich muss zugeben das ich auch nicht an alle Kniffe gedacht hat. Sondern erst dann wenn ich hier davon lese.

    Weil auf den ersten blick erscheinen ja 17,49€ für den Mobile Unlimited Basic, 26,49€ für den Mobile Unlimited Smart und 35,49€ für den Mobile Unlimited Max auch günstig. Das es noch günstiger geht denkt man in dem Moment dann garnicht.

  • Sorry, das verstehe ich jetzt noch weniger. Bis 25€ wärst du dabei, zahlst aber lieber seit quasi 2019 7€ pro Monat mehr und dazu noch einen anderen Tarif und hast in den Jahren nie von O2 Priority oder 50% o2 Kundenrabatt oder von der Ausgangsbasis des Genion gehört - und das alles bei quasi täglicher Nutzung des Forums? Okeee

  • Aber das sind dann doch 47,69€ für durchschnittlich 231GB während es bei Gutopi nur 9,99€ für durschnittlich 1,5TB sind.

    Das macht dann bei mir 20,645 ct/GB aber bei Gutopi nur 0,65 ct/GB also zahle ich mehr als das 31fache pro GB und so betrachtet macht es mich dann schon etwas unzufrieden.

    Wie Gutopi schon geschrieben hat, wäre es dann sicherlich sinnvoller gewesen direkt bei O2 einen passenden Unlimited Tarif zu buchen.
    Wenn man einen günstigen Ausgangstarif (Boost S) mit Connect nimmt und dazu die Unlimited Option (die ist auch monatlich kündbar) dann wärst Du auch "nur" bei 50€ monatlich. Dabei sind dann aber schon 3 Telefoniekarten (Hauptkarte+2x Multicards) und dazu die 7 Datenkarten. Alle Unlimited allerdings. Irgendjemand in der Familie oder engeren Freundeskreis hat man ja eigentlich immer dazu, da kann man dann ganz schnell noch 2*5€ o.ä. für 2x Unlimited Datenkarten einsparen. ;)


    Das Argument mit der vertraglichen Flexibilität macht ja (objektiv) auch nicht wirklich Sinn, wenn Du seit 2019 durchgehend den Funk Tarif brauchst/nutzt.

    Das mag subjektiv nachvollziehbar sein. Solche Verträge bestehen aber in erster Linie aus Zahlen, also besser objektiv zu betrachten.
    Ärgerlich genug, wenn man nicht'mal ordentliches Festnetz Internet verfügbar hat/hatte aber auch das kenne ich,
    ist ja in Deutschland bis heute ein riesiges Problem.

    Man sollte auch Gutopis VVL Preis wirklich nicht als Maßstab nehmen! :S

    Diese VVL-Konstrukte sind nicht immer machbar und werden wohl nur ein winziger Teil der Kunden in der Form nutzen können.


    Sorry, das verstehe ich jetzt noch weniger. Bis 25€ wärst du dabei, zahlst aber lieber seit quasi 2019 7€ pro Monat mehr und dazu noch einen anderen Tarif und hast in den Jahren nie von O2 Priority oder 50% o2 Kundenrabatt oder von der Ausgangsbasis des Genion gehört - und das alles bei quasi täglicher Nutzung des Forums? Okeee

    Ich kenne dieses "irrationale" Verhalten aus meinem privaten Umfeld. Es hat ja nichts mit einem objektiven Sinn dahinter zu tun.
    Er hat auch fast 4000 Beiträge seit Sommer 2022. Rechnerisch sinnvoll ist das Verhalten natürlich nicht und man darf davon ausgehen,
    dass Er genug Zeit hier verbracht hat um von diversen Alternativen zu lesen. Jedem das Seine sage ich da nur. ^^

    Um den Bogen zurück zum Thema zu finden:
    Ich denke bis 1TB Verbrauch braucht man keine Sorge haben bzgl. Kündigung seitens O2.
    Habe bei den Krokodilen davon auch in den letzten Jahren nie was gelesen. 8)

  • Ist es eigentlich normal, dass man als Unlimited Max Nutzer in der App, als VVL-Angebot, lediglich Datenvolumen-Tarife angezeigt bekommt? Höchstens den O2 Mobile XL mit 280 GB+ und alles was sonst so unter Unlimited läuft nicht auftaucht? Mein Vertrag, der als Tarif nicht mehr verlängerbar ist, läuft noch bis Ende des Jahres, hab also die Hotline nicht bemüht, aber auffällig ist das schon.

  • Ist es eigentlich normal, dass man als Unlimited Max Nutzer in der App, als VVL-Angebot, lediglich Datenvolumen-Tarife angezeigt bekommt?

    Nein. Gerade mal einen O2 Free Unlimited Max Online (2021) aufgerufen, Angebote sind da.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zwar die 1-Terabyte-Marke noch nicht geknackt, aber mehrere 100 GB pro Monat an Verbrauch. ...

    Ich kenne den Verbrauch zwar nicht genau, aber mehrere 100GB sind es nicht ständig und 1TB IMHO noch nie.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Warum wird hier ständig von einer 1TB Marke gesprochen? Auch weiterhin hat sich nicht mal hier im Forum jemand gemeldet und überhaupt ein paar Details rausgegeben. Außer von einer „Kündigungswelle“ auf Portal gelesen zu haben und zwei Personen die sich dann angemeldet haben, meinten sie seien betroffen und danach nie wieder reagierten kam da nie wieder was. Es gibt genug Leute noch mit Unlimited Verträgen oder gar geteilten Connect Karten mit Traffic von über 1TB pro Karte pro Monat.


    Mittlerweile glaube ich ja immer mehr an eine falsche News oder gar (bewusst) gelegte Flinte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!