Euer Volumenverbrauch

  • Freenet FUNK @ LG G6 als Festnetzersatz: 140-180 GB

    o2 Unlimited Basic @ SIM1 Sony Xperia 10 III: 9-13 GB
    Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif Aktionsvariante @ SIM2 Sony Xperia 10 III: 1,2-2 GB

    ja! mobil Easy @ Apple iPhone 6S: nur WLAN Nutzung

  • In Deutschland mit Unitymedia Router kann ich es ( für sas stationäre Internet nicht sagen. Der alte Unitymedia Kabeltouter lässt sich schlicht nicht auslesen.


    Gür Deutschland, weiss ich Nur, das ich bislang mobil meistens mit 1...2 Netzclub ( zusammen max 600 MB ) simkarten in unterschiedlichen Endgeräten hingekommen war.


    Selten hatte ich auch mal mobil 3GB ( wegen der Telefonieflat ) und dabei nie die Drosselung erreicht.


    ...oder mal die Jahresflat bei Aldi Talk ( für Notfälle, wenn netzclub nicht ausreicht )....Wobei da 3... 4 Monate vor Ablauf noch 11,9 GB drauf waren.


    Umso gespannter war ich dann auf meinen Verbrauch im Winterhalbjahr in Thailand

    ( wo ich kein Hotel WLAN hatte und mit dem Smartphone Tethering gemacht hatte - aber eben zusätzlich zum Verbrauch in Deutschland auch TV über Internet http://www.2ix2.com und Internetradio und VoIP Telefonie genutzt habe.


    Dezember gut 120 GB

    Januar gut 140 GB

    Februar knapp 140 GB

    März 190 GB

    2/3 vom April 230 GB


    Im Schnitt also 160,..170 GB ( für einen Single Haushalt )

  • Letzten Monat 722GB, diesen Monat 680GB

    Ich hab die Fritzbox allerdings erst Mitte August gekauft, vorher waren über den Huawei LTE-Router

    bereits ca. 2,5TB durchgerauscht...:S

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!