Euer Volumenverbrauch

  • Das kommt bei mir schonmal zusammen:)


    Screenshot-20230528-075852-Settings.jpg


    Ah ich nutze dafür übrigens eine ausländischen Tarif:)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wassersuch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Wetter wird wieder besser, man ist weniger Zuhause. Unterwegs gibt es wichtigeres, daher aktuell relativ wenig Datenvolumen


    Zuhause (O2 5G): ca. 500GB pro Monat

    Unterwegs (O2): 50-100GB pro Monat

    Gesamt: zwischen 500-1000GB pro Monat




    Zuhause:


    1.png




    Unterwegs:

    2.jpg

  • 2 GB in den letzten 4 Wochen über Aldi Talk. Beim DSL zu Hause schwankt es stark. Im Vormonat waren es rund 50 GB, aktuell bin ich jetzt am 28. unter 30 GB.

  • Meine Omi im Altersheim.


    Einziges Endgerät Echo Show mit Alexa Sprachsteuerung.


    Vorwiegend Radio über Internet...schwer zu sagen....aber 6...12 Stunden pro Tag


    Hin und wieder mal ein Anruf über Skype....oder auch Videoanruf über Skype ( weil Alexa nur Skype kann aber eben kein Whatsapp )


    Gerne auch mal Tagesschau in 100 Sekunden


    ...und Last . Not . Least - 2,5 Stunden Fotos der Famile am Vormittag aus der Cloud und nachmittags nochmals 2,5 Stunden


    Heraus kommt ein Datenverbrauch von 21...23 GB pro 28 Tage Zeitraum der Prepaidkarte ( hochgerechnet nach 1 Woche )

  • ah ok :)

  • Was spricht gegen ein Radio mit UKW oder DAB+? Dann bliebe ja nicht mehr viel Datenbedarf übrig.

    102 Jahre Alter


    Fast Blind - daher fast keine Auge / Finger - Koordination


    Rollstuhl....eingeschränkte Beweglichkeit


    ----


    Wir enkel sind froh, das sie mit ihrer Stimme so ihr Radio alleine einschalten und ausschalten, leiser und lauter stellen kann - ohne jedes mal das Pflegepersonal holen zu müssen.


    Aber das alte UKW Radio steht noch daneben, falls das Internet oder Alexa mal ausfallen. Leider ist aber das wechselnde Pflegepersonal nicht immer auf ihr UKW Radio eingestellt. Mal wird statt aus oder einschalten der Sender verstellt, ein anderes Mal die Lautstärke wieder ein anderes mal hat die Putzfee den Stecker rausgezogen, die uhrzeit wird wieder eingestellt, aber der Wecker vergessen und dann klingelt es nachts um 0 Uhr.


    Glaube mir....der Datenverkehr von Alexa ist ein Nachteil ( zumal er über Mobilfunk realisiert werden muss ) - aber Alexa hat eben ihre Vorteile !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!