o2 Unlimited Max mit neuer eSIM kein 5G Netz mehr

  • Bräuchte mal euren Rat/Hilfe/Ideen...



    Ich habe den o2 Unlimited Max 2021 im iPhone 14 Pro seit Monaten ohne Probleme im 5G Netz.


    Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Multicard als eSIM bestellt und aktiviert.


    Nun ist das Problem, dass sich die eSIM nicht ins 5G Netz einwählt,

    und komischerweise auch die physische Karte nicht mehr.


    Was ist hier passiert?


    Warum kann ich kein 5G mehr nutzen?


    Am Gerät liegt es nicht, ebenso am Standort, mit anderen o2 Karten ist das 5G Netz in dieser Konstellation nutzbar.



    Über die Hotline habe ich bereits eine Störungsmeldung aufgegeben, allerdings scheint man dort das "Problem" nicht ganz zu verstehen - es wurde an die Technik weitergegeben....



    Im o2Hilfe Forum wurde bei ähnlichen Fällen empfohlen, dass die "Sim Konfiguration neu angestossen" werden soll - das hatte ich der Hotline mitgeteilt.


    Bisher ohne Erfolg.

  • nein noch nicht.


    Merkwürdigerweise bucht sich ja die bisherige Sim seitdem auch nicht mehr ins 5G Netz ein - das wundert mich am allermeisten...

  • Ich würde die eSim löschen, 24 Stunden warten und wieder bestellen.

    Mehr kannst du selber nicht machen :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Problem besteht öfter mal, da kannst du nur auf einen fähigen Mitarbeiter in der O2 Community warten. Die Hotline( warum wird die überhaupt betrieben) stellt sich immer dumm/versteht nix usw.


    Ich hatte schon öfter das problem das die Multicard gedrosselt von der Geschwindigkeit war, bis ein fähiger Mitarbeiter eingriff. Was allesrdings gemacht wurde, wurde nie gesagt.

  • Hatte das Problem auch, nachdem man mir mehrfach nicht helfen wollte/konnte/nicht weiter wusste war die Lösung damals Ticket an Technik und 5G Option für einen Tag deaktivieren und erst am nächsten Tag aktivieren (kein Plan was dann im Hintergrund noch lief, schon ärgerlich, konnte damals mehrere Monate kein 5G mit teurem Unlimited Vertrag nutzen).

  • Ich habe mich beim Support am Freitag den 9.6.23 auch wg. fehlendem 5G bei all meinen Verträgen gemeldet. Heute früh bekam ich die Meldung, dass "nach intensiver Prüfung ..keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt wurde.

    Nun lese ich im Hilfeforum, dass das 5G-Problem bekannt sei:

    https://hilfe.o2online.de/mobi…einigen-vertraegen-616235

    Bei mir gibts aber in de App jedenfalls keine 5G-Option, welche ich selbst de- und wieder reaktivieren könnte. Also muß ich nochmal die Hotline bemühen.

  • Jewis1 Ja entweder noch einmal an der Hotline, im Chat oder im O2-Forum melden. Da wurde wohl ein Netzticket eröffnet, sehr ärgerlich wenn man so etwas mehrmals eintüten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!