Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • 300 MBit/s sind schwar zu schaffen. Das ist garkein Vorwurf an o2, sondern auch bei der Telekom schaffe ich an Standorten wo B20+B8+B3+B3+Bn1+B7 läuft mittels B3+B3+B7+n1 "nur" so 160-320 MBit/s, meist um die 230 MBIt/s.

    Dann liegt es wohl am Endgerät oder Region, weil bei der Telekom sollte das weniger schwer sein...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bein Tarif soll auch auf 300MBit gedeckelt sein.


    Ich bekomme hier bei mir zu Hause (wohlgemerkt Land), 350MBit.

    hatte auch schon 450MBit.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die wollen den XL wohl jetzt auf auf 300 Mbit drosseln (Neukunden). Auch wenn man diese selten erreicht (hatte auch schon 350 Mbit auf dem Tacho) wundert mich der Rückschritt auf 300 Mbit. Dann hat die nur die Testkarte bis 500 Mbit, ausser die wird auch runtergesetzt.

    O2 hat wohl eingesehen das es keine 500Mbit verkraftet oder nur partiell zur Verfügung stellen kann.


    Mal schauen im Oktober werden dann wohl wieder neue Tarifvarianten kommen, aktuell äbndert sich bei o2 gefühlt alle naselang etwas.

  • Ich würde sogar noch weiter gehen:

    Die kostenlosen Boost-Multikarten sind das einzige, was mit bei O2 hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!