Mailbox Ja oder Nein

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren ob ihr generell noch die Mailbox nutzt oder wie ihr das handhabt.


    Rege mich zur Zeit etwas auf das bei o2 Prepaid die Mailbox Abfrage trotz Allnet Flat 9 Cent die Minute kostet.


    Gibt aber wenigstens die Anrufinfo per SMS stattdessen.


    Am besten finde ich es bei Telekom Original Prepaid wo man per App die visual voice Mailbox nutzen kann.


    Ist schon sehr praktisch wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

  • Nein, ich nutze die Mailbox nicht. Die Abschaltung der Rufumleitung zur Mailbox ist seit weit über 10 Jahren das erste was ich mache, wenn ich eine neue SIM zum ersten mal in Betrieb nehme.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Und es reicht Dir dann wenn du siehst welche Nummer angerufen hat wenn du Mal einen Anruf verpasst?

  • Ja, ich nutze die Mailbox, sie springt nach 20 Sekunden an, wenn die Leitung gerade belegt ist oder ich im Funkloch bin. Bei o2 Postpaid und Business lässt sie sich auch einfach per App abfragen.

  • Das mit dem Funkloch finde ich auch praktisch,denn da hatte ich auch schon öfters dann mal eine Nachricht auf der Mailbox weil ich nicht erreichbar war.

  • Ich nutze die auch seit Jahren nicht mehr. Bei verpassten Anrufen wird halt zurückgerufen und gut ist.

    Oder es kommt der 2. Versuch durch ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe die Mailbox aktiviert. Wenn mir ein Anruf entgeht und eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wird, kann ich nach dem Abhören entscheiden, ob ich gleich oder später zurückrufe.

  • Ich nutze die Mailbox meiner Edeka smart Karte, auch für meinen VDF Vertrag, mit der App. Wer nichts aufspricht bei Abwesenheit/Funkloch/ausgeschalten/besetzt, bekommt aber keinen Rückruf, ausser Familie und Freunde. Auf der Mailbox kommt auch eine aufgespielte, frei verfügbare Ansage, nichts mit meinem eigenen Namen gesprochen oder von mir selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!