Das beste Mobilfunknetz in Stuttgart

• Würde mich der Frage anschließen und ein Update von euch gerne bekommen.

Zumal jetzt 1&1 auch ein paar Sender in/um Stuttgart aktiv hat.

Gefühlsmäßig ist bei mir zwischen ES und Nürtingen O2 und die Telekom ziemlich gut aufgestellt.

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Mein Empfinden ist, dass in der Region Innenstadt, Killesberg o2 am Besten ist, da auch eine sehr gute Indoor-Versorgung existiert. Danach kommt Telekom.

• Mich interessiert, welches der drei Netze ihr in Stuttgart favorisiert und warum?

O2/Telekom.

Im Umland besonders runter nach Tübingen ist das Netz doch deutlich besser als das von Vodafone.

Habe immer beide im DualSIM Betrieb

• O2/Telekom.

Im Umland besonders runter nach Tübingen ist das Netz doch deutlich besser als das von Vodafone.

Im Schönbuch ist Vodafone nun im Vorteil, inbesondere wenn dann auch der Standort Tübingen-Waldhäuser Ost aufgerüstet ist.

Die Lokalpresse hat jüngst darüber berichtet, dass Kunden von TK und TEF im Schönbuch erst einmal das Nachsehen haben:

https://www.stuttgarter-nachri…31-967e-9012cce663f0.html

Im Siebenmühlental dagegen steht VF schlechter da als TK und TEF, bei den beiden kann man mit -120 dBm auf der alten B27 auf Höhe Seebruckenmühle noch gerade so durchkommen, während bei VF nichts mehr geht. Auch in LE-Musberg enttäuscht VF. In LE-Stetten ist der VF-Standort oben im Ort ersatzlos weggefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!