MTEL Deutsch­land GmbH wird als MVNO im Vodafone Netz starten

• Naja es ist eben ziemlich speziell dieses MTEL. Kann man nur hoffen, dass hier mal welche sich melden, die das auch haben. Um vergleichen zu können oder woanders im Netz.

und extra wegen CH Roaming würde ich mir das nicht bestellen, zumal es dafür eine gewöhnliche Telekom Prepaid Karte tut.

• Naja, das startet ja jetzt gerade erst richtig durch und die Nutzungskurve geht steil hoch...

Vielleicht meinen wir was unterschiedliches....

Ich meine dieses Joyn:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/rcs/?update=24464696

>angeblich zwischen 2017-2019 überall eingestellt.

Ziel:Verdrängung von Whats App aus Deutschland?

Stand jetzt: nicht erreicht

Wo steht das denn? Ich sehe nur....

Beziehe mich auf den Prepaidtarif;)

-hatte die Infos einfach aus der teltarif-Übersicht genommen.

https://www.teltarif.de/a/mtel/lte-all-8gb-prepaid.html

-Steht aber auch direkt sehr übersichtlich auf der homepage grade:

https://www.mtelgermany.de/mobile/mtel-8-prepaid-SIM

klick unter Tarifdetails>sich öffnendes Fenster>oben die Symbole drittes von Links>

Nutzungsbedingungen

>>bei beiden steht leider das nach dem Verbrauch keine Drossel ,sondern ne MB Abrechnung erfolgt.

• Spitzkühler

Du kennst noch gar nicht unseren Auslands Robin Hood.

Sein Ziel ist das es mit den Gebühren für das Auslandsroaming runtergeht.

Er ist hier immer nur kurzer Stammgast,wird gesperrt,kommt aber dann jeweils wieder unter neuem Namen.

Da er teilweise dann seine Message in 3/4 Threads auf einmal postet,wird das wohl mehr als Spam gesehen.

• die anderen Tarife sind auch zu teuer finde ich.

Da Mtel wohl jetzt schon so einige Offline-Shops hat müssen die wohl mitbezahlt werden.

Der Prepaidtarif ist mal interessant,weil man kostenlos in das Mtel Netz des jeweiligen Landes telefonieren kann.

Sprich,wenn der andere auch ne Prepaidkarte hat ist es z.T.ne gute Sache.Ich greife mal das Zitat auf:

Vodafone könnte durch seine Partnerschaft mit A1 das Roaming in diesen Ländern bisher auch schon günstiger anbieten. Aber man tat es nicht, hier könnte diese Bude etwas Bewegung reinbringen. Habe den Tarif gleich mal jemandem empfohlen, der mehrmals im Jahr Deutschland-Bulgarien via Serbien unterwegs ist, das war bisher immer recht teuer falls das Handy mal genutzt werden musste.

allerdings gibt es halt einige Haken:

-25 Tage statt 28 Tage

-Leider nur Vlte bei Apple,an Android wird noch gearbeitet

-nach Datenverbrsuch halt MB Abrechnung

>>wär halt echt mal interessant nen Nutzungsbericht hier zu lesen,sprich wenn jemand die Karte brauchen könnte,es mal zu testen.Bisher gibt es leider aber diesen Freiwilligen noch nicht

die Prepaidtarife sind jetzt auch nen bisschen versteckter als beim letzten mal meine ich.

Ansonsten find ich die Homepagegesraltung

mit Tarifdetails sehr übersichtlich gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!