Mobilfunk Angebote im Mediamarkt

  • Am Samstag habe ich mir Mobilfunk Angebote im Mediamarkt angeschaut.


    Es gab den 280 GB Tarif als VVL für 32 Euro im Monat, dazu gab es einen 200 Euro Gutschein.


    Der Unlimited Max für Neukunden sollte tatsächlich 99 Euro im Monat Kosten, aber dazu gab es einen Gutschein über satte 900 Euro.


    Vielleicht hat O2 nicht (nur) ein Problem mit Datenmengen, sondern mit dem Vertrieb.

    Anscheinend wird man 'große' Tarife nur los mit dicken Provisionen - und die müssen halt irgendwo wieder rein kommen.

    Ich dachte eigentlich, die Anbieter wollten weg von diesem Modell.

  • Bitte dran denken, dass es bei MediaSaturn zu 99% immer einen Rabatt-Coupon in genannten Höhen gibt, keinen Gutschein, den man bspw. über mehrere Monate oder Jahre abschmelzen kann. Er gewährt immer einen Rabatt auf *einen* Kauf.

    Es wurde hier zwar schon von Kulanz bei einzelnen Mitarbeitern vor Ort berichtet, aber wenn ich 900€ lese, sollte man das besser vorher wissen, auf was man sich dort einlässt. ;)

  • Wenn dann sind es 9x100, also wunderbar gestückelt einlösbar und nicht auf einen Schlag wie es hier tönt.

    Ja schön. Hab ich mich verrechnet oder sind das COUPONS im Wert von 900€?

    Wieso macht MSH keine Gutscheine wie seriöse Anbieter?

  • Wenn dann sind es 9x100, also wunderbar gestückelt einlösbar und nicht auf einen Schlag wie es hier tönt.

    Trotzdem nicht für jedermann nützlich, denn es gibt nicht alle Geräte in allen Ausstattungsvarianten, sondern nur 08/15.

    Zum Beispiel Smartphones wie das Pixel 7/Pro nur mit 128 GB Speicher anstatt in brauchbarer Variante mit 256 GB.

    Da nützt einem kein Gutschein und kein Rabatt, wenn Wunschgeräte dort nicht zu erwerben sind.


    Das Pixel ist nur ein Beispiel, evtl. (nicht überprüft) ist es bei iPhones etc. ähnlich.

    Oder bei Fernsehern usw.

    Ciao
    IT-Hase

  • Wenn dann sind es 9x100, also wunderbar gestückelt einlösbar und nicht auf einen Schlag wie es hier tönt.

    Kann man die 900€ in Summe, z.B. für ein Smartphone, ausgeben, oder nur in 100€ Häppchen?

  • Kann man die 900€ in Summe, z.B. für ein Smartphone, ausgeben, oder nur in 100€ Häppchen?

    Es gibt eine Maximalanzahl pro Kaufvorgang einlösbarer Gutscheine im System. Je nach Filiale wird das unterschiedlich gehandhabt. 9 gingen bei mir nicht auf einmal.

  • Wenn dann sind es 9x100, also wunderbar gestückelt einlösbar und nicht auf einen Schlag wie es hier tönt.

    Aber für Einkäufe unter 100€ kann man die dann wahrscheilich nicht verwenden, ohne das man Geld verschenkt. Das wäre dann schon ein gewisser Nachteil neben normalen Gutscheinkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!