Satellite.me und SIO.Sim! Gibt es da irgendwelche Verknüpfungen?

  • Satellite.me wollte ja vor der grossen Reisepause wegen Corona eine Reisesimkarte ( als e.Sim ) herausbringen.


    Genau das kommt nun gerade von SIO.Sim !


    Gibt es da irgendwelche Verknüpfungen ? Ehem. Mitarbeiter von Satellite.me die das jetzt selbst in die Hand genommen haben...oder ähnliches ? Oder sind gar die beiden Unternehmen direkter miteinander verknüpft ?


    Weiss das jemand ( als Insider ? ) etwas mehr ?

  • Das da https://sio-sim.com ?


    Warum sollte es da eine Verknüpfung geben?

    Warum nicht ?


    Das war genau das was Satellite.me damals in Aussicht gestellt hatte.


    Genau deshalb hatte ich danach gefragt.


    P.S. Das die Sio sim nun in Deutschland gleich 3 Roaming Partner hat und alle drei Netze abdeckt ist meiner Meinung nach eher ein glücklicher Zufall mit dem man jetzt eben in Deutschland exzessiv werben kann aber eher nicht geplant gewesen.

  • Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass Sipgate etwas mit diesem (Schrott) Angebot zu tun hat.

    Das ist eine ganz banale Travel SIM mit überzogenen Preisen und viel zu kleiner Länderliste um ernstgenommen zu werden.

    Von solchen Angeboten gibt es dutzende, warum sollte Sipgate ausgerechnet mit diesem etwas zu tun haben?

  • Aber es könnte ja jemand bei sipgate mit diesem thema beschäftigt gewesen sein.


    Idee wurde bei sipgate storniert....derjenige arbeitslos...gründet ein Unternehmen das sich weiter mit dem Thema beschäftigt und andere die bei sipgate Dasselbe Thema bearbeitet hatten und jetzt arbeitslos sind einstellt...


    Eine indirekte verbindung ist also möglich ... genauso wie auch das sipgste eben ein Tochterunternehmen ausgegliedert haben konnte


    Deshalb meine Frage

  • Hier ist doch kein Spekulatiusthread. So ein Schmarrn sich zusammen zu reimen, ist nicht nur fahrlässig, sondern grober Unfug.

    Irgend welche spinnerte These aufstellen... Herrschaftszeiten, hier rennen sie rum, woanders werden sie gesucht.

  • Hier ist doch kein Spekulatiusthread. So ein Schmarrn sich zusammen zu reimen, ist nicht nur fahrlässig, sondern grober Unfug.

    Irgend welche spinnerte These aufstellen... Herrschaftszeiten, hier rennen sie rum, woanders werden sie gesucht.

    Nochmal....keine These !


    Eine FRAGE !


    Wenn DU kein insider bist....geht die Frage nicht an Dich und hat sich damit für Dich doch eh erledigt.

  • Nochmal....keine These !


    Eine FRAGE !


    Wenn DU kein insider bist....geht die Frage nicht an Dich und hat sich damit für Dich doch eh erledigt.

    Das aus deinem #975, insbesondere:
    "Eine indirekte verbindung ist also möglich ... genauso wie auch das sipgste eben ein Tochterunternehmen ausgegliedert haben konnte"
    nenne ich eine spinnerte These.
    Oder siehst du dort irgend ein Fragezeichen am Schluss?

    Also belehre andere nicht darüber, was du selbst nicht weißt, bzw. wovon du nicht ansatzweise einen Schimmer hast.

    Was du alles "daher quacksalberst", hat nicht im geringsten mehr mit hiesigem Thema zu tun (Satelite). Außer was du dem "andichtest". Oder es versuchst, warum auch immer. Kann man auch als Fakenews- bzw. Gerüchte Verbreiter werten.
    Jetzt kannste weiter lesen oder mit deiner Hand schreiben....

  • Satellite.me wollte ja ...(blabla)

    Langeweile?

    Urlaub?


    Es wäre schön, wenn du Fakten beisteuern könntest. Geh in die Recherche, Handelsregisterauszüge ziehen, intensive Backgroundchecks der Firmengründer & Mitarbeiter. Und falls du was findest:

    Melde dich wieder.


    Lass dir bis dahin gerne viel Zeit.

    Muss ja sehr gründlich sein alles, um uns hier wirklich zu überzeugen ;)

  • Das aus deinem #975, insbesondere:
    "Eine indirekte verbindung ist also möglich ... genauso wie auch das sipgste eben ein Tochterunternehmen ausgegliedert haben konnte"
    nenne ich eine spinnerte These.
    Oder siehst du dort irgend ein Fragezeichen am Schluss?

    Also belehre andere nicht darüber, was du selbst nicht weißt, bzw. wovon du nicht ansatzweise einen Schimmer hast.

    stimmt....sowohl das Fragezeichen habe ich vergessen - als auch eine Korrektur von KONNTE auf könnte !


    Das muss ich mir dann auf meine Fahnen schreiben lassen.


    Wobei es zusammengenommen mit dem Ausgangsposting schon klar sein dürfte. Einzeln herausgerissen...ist es nicht eindeutig.


    In meinem Ausgangsposting #971 stehen ja bei beiden Fragen auch die Fragezeichen dahinter.


    Ich möchte weder eine These in den Raum stellen - noch jemand belehren.


    Ich stelle lediglich dich Frage....ob da evtl. Zusammenhänge bestehen könnten ?


    ...und wenn man danach FRAGT, weiß man in der Regel nicht die Antwort.


    Trotzdem erscheint es mir möglich und ich fände es rein vom Produkt das letztendlich herausgekommen ist bei Sio Sim und dem was Satellite.me vorher angekündigt hatte nicht ungewöhnlich wenn da ein Kopf mit drin stecken würde, der vorher schon im anderen Team ( oder bei der anderen Firma ) mit dem Thema befasst gewesen wäre.


    Gefragt ist da ja nur Insiderwissen....also von jemand der vielleicht bei Sio Sim arbeitet. Wenn du solches Insiderwissen nicht hast....geht meine Frage nicht an Dich !


    Spekulationen helfen da nicht weiter...


    Wenn sich hier niemand mit Insiderwissen findet....bleibt die Frage hier halt unbeantwortet.


    Aber meine Frage kannst Du mit einer Spekulation ( Nach dem Motto - kann ich mir nicht vorstellen oder wie kommst du darauf ? ) nunmal leider nicht klären.


    Letztendlich kann es ja auch vom neuen ( Sio )Team nur eine Inspiration gewesen sein....so wie sich chinesische Autobauer von deutschen Autos gerne inspirieren lassen.


    Deshalb muss der chinesische Autofahrer ja nicht unbedingt mit dem deutschen Vorbild zu tun haben ?


    Im Motorradbereich lese ich aber trotzdem immer wieder von Verknüpfungen.


    Wenn z.b. in China eine Firma für KTM die Fertigung übernimmt....und dann mit ihrem eigenen Label CF.Moto ein Motorrad herausbringt, das der KTM doch in vielen Punkten sehr ( aber nicht überraschend ) ähnlich ist....


    Ähnliches könnte es ja auch im Mobilfunkbereich geben....das Ideen von woanders aufgegriffen werden. Die Frage ist aber auch da dann immer noch....wer ist der Hase und wer ist der Igel ( oder anders gefragt, wer hatte die Idee als erster und wer setzt sie als erster um ) ?


    P.S. Ich hoffe ich habe bei meinen vielen Fragen jetzt nicht allzuviele Umlaute und Fragezeichen vergessen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!