Auslandsmaut Autobahnmaut Klebevignette Onlinevignette usw.

  • Wie schaffe Ich es im Ausland ohne KlebeVignette, trotzdem an den Urlaubsort zu kommen???

    Fahre trotzdem über gebührenpflichtige Autobahnen diverser Länder wie gesagt ohne KlebeVignette, Wie Schaffe Ich dies???? Na wer kennt die Antwort ???:D8)


    P.S. muss keine Strafen bezahlen!

  • Nee nee bin Nicht für Neumodischen Sch........der Vorredner hat Recht benutze Natürlich die Online Vignetten ganz Deutlich.............und auch E5 was anderes kommt mir Nicht in den Tank!!!!!

  • Was macht mehr Bioethanol bei Deinem Auto so schlecht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Was macht mehr Bioethanol bei Deinem Auto so schlecht?

    Da gehört so ein bisschen Voodoo dazu. Manche behaupten das es mit E5 weniger Verkokungsprobleme geben würde. Denn widersprechen die Autos die verkoken trotz das nur E5 getankt wird. Abgesehen davon gibt es mittlerweile auch Fahrzeuge bei deren die Hersteller explizit E10 empfehlen.

  • Da ist viel Aberglaube bei E10.

    Einziger erwiesener Nachteil: E10 zieht mehr Wasser, wer sehr wenig fährt und nur alle paar Monate mal tankt sollte besser E5 tanken,

    Und bei schlecht gewarteten Tanks kauft man ggf. schon gleich an der Tankstelle mehr Wasser ein.

    Teilweise sollen aber wohl Tankstellen ROZ98 als ROZ95 E5 verkaufen weil sie keinen zusätzlichen Tank haben, in dem Fall fährt man mit einem ROZ 98 optimierten Motor mit E5 merklich verbrauchsgünstiger was bei 5Cent/l dann sogar kostengünstiger ist.

    Nur kann man das als Kunde i.d.R. nicht feststellen.

    BTT: Ich war Anfang Juli in der Schweiz, da gabs die E-Vignette noch nicht, von daher hab ich noch einen Papper drauf.

    Ob ich nächsts Jahr die E-Vignette oder den Aufkleber nehme hab ich noch nicht entschieden, da warte ich mal Erfahrungsberichte mit Kontrollen ab. Hauptnachteil der Aufklebers ist das Entfernen.

  • BTT: Ich war Anfang Juli in der Schweiz, da gabs die E-Vignette noch nicht, von daher hab ich noch einen Papper drauf.

    Ob ich nächsts Jahr die E-Vignette oder den Aufkleber nehme hab ich noch nicht entschieden, da warte ich mal Erfahrungsberichte mit Kontrollen ab. Hauptnachteil der Aufklebers ist das Entfernen.

    Ich fahre in 4 Wochen durch die Schweiz, da werde ich diese das erste Mal ausprobieren. In AT funktionierte das bisher problemlos und fehlerfrei. Ich denke das wird in CH auch so.

    Schade das man nach wie vor nur 1-Jahres-Vignetten bekommt. Aber das gehört wohl zum Geschäftsmodell.

  • Ja den Online Vignetten gehört die Zukunft, genauso wie vielleicht auch E10 keine Ahnung. Nur gebe Ich mein Wagen das was Ich persönlich für Richtig halte und 95 Oktan Kraftstoffe sind halt NUR Standartkraftstoffe von den man keine Wunder erwarten sollte in Sachen Ablagerungen auf den Ventilen oder bei BenzinDirekteinspritzern. Auch die Einspritzdüsen legen irgendwann kleinste Ablagerungen an im System ist halt Fakt. Und wenn wie in Meinem Fall die Benzinschläuche und Plastikverbindungen sind halt Jetzt 18 Jahre Alt und da beginne Ich Nicht Jetzt mit irgendwelchen Experimenten wo Ich 6 Cent oder etc. Sparen könnte!!!!!!!


    P.S. Habe auf der Fahrt in den Urlaub so 8,5 bis 9 Liter durchschnitts Verbrauch gehabt was für 2800 ccm mit über 200 Pferdchen ein sehr Guter Wert ist. Und wer weiss vielleicht ist Ja doch kein Bioethanol im Sprit drin in CZ, HU und SLO bei den 100 Oktanigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!