Telekom Vertrag stilllegen?

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter geht für ein Jahr ins Ausland und bekommt eine regionale sim Karte. Damit sie ihre deutsche Nummer behält, wäre es möglich ihre Telekom Vertragskarte zu pausieren oder auf einen Prepaidtarif ohne Grundpreis umzustellen? (sie hat aktuell keine Mindestlaufzeit)


    Danke für Infos

    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Hallo moritzk,


    ja, Verträge können bis zu sechs Monate stillgelegt werden. Dafür gibt es einige Voraussetzungen:


    - Der Vertrag muss mindestens seit 3 Monaten bestehen

    - Es darf keine offenen Beträge geben

    - Es darf keine Kündigung hinterlegt sein.

    - Zwischen 2 Still-Legungen muss eine Karte mindestens 3 Monate aktiv sein

    - Eine Stilllegung ist innerhalb der Laufzeit von 24 Monaten nur 2-mal erlaubt


    Sollte die Mindestlaufzeit des Vertrages bald enden, könnte man den Vertrag auch zum Ende hin auf Prepaid umstellen und so die Nummer sichern.


    Wir sind auf Empfang und du kannst uns dazu jederzeit gerne schreiben: Telekom hilft Kontaktformular


    VG Marco P.

  • Wie der Autor bereits schrieb besteht keine MVLZ. Weshalb man dann nicht gleich die Umstellung auf Prepaid anbietet, verstehe ich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!