Aus Telefonkarte COMFORT wird Telekom MULTI-GUTHABEN

  • Nutzungseinschränkungen der Telefonkarte Comfort (TKC)


    Ab 07.11.2023 kann die TKC nicht mehr für die Bezahlung

    - von HotSpot Pässen

    - auf videoload.de

    - auf erotic-lounge.com

    eingesetzt werden.

    An diesem Tag erfolgt bei vorgenannten Services die Umschaltung des Bezahlmittels von TKC auf Telekom Multi-Guthaben.



    Ab 01.01.2024 können Guthaben einer TKC dann auch nicht mehr für

    - Guthabentransfers auf Telekom Rechnungen

    - Prepaid-Handy Aufladungen

    - Telefonie (Zugangsnummern 0800 3300 222 / 321)

    - MagentaTV Filmleihen / Käufe

    - Computerhilfe / Digital Home Service

    genutzt werden, d. h. ab diesem Tag können Guthaben von TKC nicht mehr eingelöst werden.


    Für gültige und nicht verbrauchte TKC-Restguthaben wird es ab Februar 2024 eine Auszahlungsmöglichkeit für Endkunden geben.

    TKC sind nicht kompatibel mit Telekom Multi-Guthaben Codes.


    Auf Grund stark nachgelassener Nachfrage ist das Telekom Multi-Guthaben nicht für CallingCard-Services über eine 0800-Einwahl nutzbar.
    Aus technischen Gründen ist das Telekom Multi-Guthaben auch nicht bei MagentaTV zur Bezahlung von Filmleihen oder Käufen einsetzbar.



    https://tkc.telekom-dienste.de

    https://www.telekom.de/multi-guthaben

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Schade, aber wohl doch ein logischer Schritt. Bis vor 2-3 Jahren konnte man sich zum Geburtstag oft auch Guthaben für die Telefonkarte Comfort aussuchen und sich das auf der Festnetz Rechnung gutschreiben lassen. War eigentlich immer ganz nett. 😀 Ich glaub seit 2022 stand das nicht mehr zur Auswahl und seit diesem Jahr gibt es gar nichts mehr….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich hatte kürzlich ein Prepaid-Guthaben mit 27,50 statt geplanten 5 Euro aufgeladen (Betrag vergessen).

    Hatte mich geärgert. Aber wenn das TKC Guthaben nächstes Jahr nur noch ausgezahlt werden kann, ist es so auch gut.

    Die Prepaid Karte wird gekündigt und das Restguthaben lasse ich auszahlen.

  • Meine erste Frage nach Lesen des Threadtitels war: Passiert die Umwandlung ohne eigenes Zutun, oder muss man dafür aktiv werden?


    Der Beitrag unter dem Threadtitel liest sich wiederum ganz anders. Demnach wäre Multi-Guthaben nur ein Nachfolgeprodukt. Und das nicht mal 1:1, denn ein Teil der Funktionalität fällt ja (ersatzlos?) weg. Und die Umwandlung hat sich vermutlich auch erledigt, es gibt anscheinend keine - dann wäre der Threadtitel aber falsch - oder es wurde nur vergessen zu erwähnen.


    Wir bieten die Direktaufladung von Prepaid-SIM-Karten der Telekom Deutschland und congstar mit einem frei wählbaren Betrag zwischen 5 € und 60 € an.

    Mit congstar meint man das Unternehmen Congstar Services, also die Marken Ja! Mobil und Penny Mobil? Oder nur die Marke Congstar, bei der aber Vertragspartner die schon genannte Telekom Deutschland ist? Wie sie es aber auch bei Magenta Mobil Prepaid, Norma Connect, Edeka Smart und Kaufland mobil ist. Verwirrend ist das.


    Na ja, sich klar auszudrücken wäre wohl auch zu einfach...

  • Ab Februar 2024 wird es für noch gültige und nicht verbrauchte TKC-Restguthaben eine Auszahlungsmöglichkeit auf dieser Seite geben.


    Congstar Prepaid und Penny Mobil können zum Zeitpunkt dieses Beitrages mit Telekom Multi-Guthaben aufgeladen werden.

    Hat es jemand mit den weiteren Marken getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!