Diese Aufgabe soll mal in einem solchen Test aufgetaucht sein. Also ich gebe offen zu, dass ich die nicht hätte aus dem Stehgreif lösen können. Mein letzter Mathematikunterricht ist Jahrzehnte her.
Der Bahn-Plauder-Thread
-
-
-
Diese Aufgabe soll mal in einem solchen Test aufgetaucht sein. Also ich gebe offen zu, dass ich die nicht hätte aus dem Stehgreif lösen können. Mein letzter Mathematikunterricht ist Jahrzehnte her.
Aus dem Stehgreif könnten das viele Ältere nicht. Ist doch aber auch wumpe. Auf einen Test kannst du dich vorbereiten. Und selbst wenn du dann einzelne Aufgaben nicht lösen kannst - dann kannst du eben einzelne Aufgaben nicht lösen. Du musst in dem Test keine 100 Prozent erreichen.
-
So schlimm kann's nicht sein, wenn nicht einmal 10% durchfallen. Aber man braucht Gründe ...
-
Kannst ja den von Tesla nehmen:
-
Kannst ja den von Tesla nehmen:
Meine Antwort wäre gewesen dass diese Aufgabe nicht lösbar ist. Mit den wenigen Angaben (rechtwinkliges Dreieck, Länge der Ankathete) kommt man weder mit Trigonometrie noch mit dem Satz den Satz des Pythagoras weiter.
-
Auf einen Test kannst du dich vorbereiten.
Wenn man weiß was kommt, ja. Aber woher soll man das wissen?
-
Wenn man weiß was kommt, ja. Aber woher soll man das wissen?
Wie bitte?
Teilt einem die DB vorher etwa nicht exakt mit, was im Test gefragt wird?
Das ist ja unerhört! 
-
Wie bitte?
Teilt einem die DB vorher etwa nicht exakt mit, was im Test gefragt wird?
Das ist ja unerhört! 
Damit bestätigst du, das man sich nicht vorbereiten kann. Vielen Dank auch.
-
So schlimm kann's nicht sein, wenn nicht einmal 10% durchfallen. Aber man braucht Gründe ...
rasputin ich sag es ja 🤷🏻♂️
-
Mal wieder nur Vorwürfe statt ernsthafte Argumentation. Was ist an der Feststellung dass man sich auf unbekanntes nicht vorbereiten kann falsch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!