Warum verkauft Drillisch beim Upselling als auch bei den reinen Datentarifen als dumm?

  • Fairerweise muss man aber sagen das man von allen anderen Anbietern egal ob Telekom, Vodafone, o2, Freenet, Lycamobile und Lebara auch noch nichts gehört hat wie sie das Balkanroaming umsetzen wollen.


    Aber ich könnte mir gut vorstellen das dann in ein paar Tagen Teltarif ein Special dazu bringt.

  • Seit heute gibt es für Balkan ein Kostenlimit von 18EUR/GB.


    Üblicherweise muss drillisch erst mehrfach vor Gericht verlieren bevor es in den Preislisten berücksichtigt wird.

    Am 01.10.2023 war ein Feiertag, also da kann man Drillisch keinen Vorwurf machen. Die haben zur Umsetzung grundsätzlich noch fast einen ganzen Monat Zeit, da Postpaid ja erst im November abgerechnet wird.


    Fairerweise muss man aber sagen das man von allen anderen Anbietern egal ob Telekom, Vodafone, o2, Freenet, Lycamobile und Lebara auch noch nichts gehört hat wie sie das Balkanroaming umsetzen wollen.


    Aber ich könnte mir gut vorstellen das dann in ein paar Tagen Teltarif ein Special dazu bringt.

    Schwierig ist die Umsetzung auch nicht.


    Entspricht ja einfach 0,018 Cent pro MB. Das muss man nur auf den Preislisten und im Abrechnungssystem ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Drillisch könnte ich mir das sogar vorstellen.

    Da ich davon ausgehen das zu den 18 €/GB noch die loakle Umsatzsteuer aufgeschlagen werden darf, wären es dann für Deutschland 21,42 €/GB also 2,092 ct/MB oder 0,204 ct/100KB.

    Aber ich könnte mir auch vorstellen das mache Anbieter wie zum Beispiel die Telekom dann lieber auf ein Pass-System setzen und zum Beispiel lieber eine 2GB DayFlat für 5,95€ oder eine 8GB WeekFlat für 22,95€ anbieten.

  • Bei Drillisch könnte ich mir das sogar vorstellen.

    Da ich davon ausgehen das zu den 18 €/GB noch die loakle Umsatzsteuer aufgeschlagen werden darf, wären es dann für Deutschland 21,42 €/GB also 2,092 ct/MB oder 0,204 ct/100KB.

    Aber ich könnte mir auch vorstellen das mache Anbieter wie zum Beispiel die Telekom dann lieber auf ein Pass-System setzen und zum Beispiel lieber eine 2GB DayFlat für 5,95€ oder eine 8GB WeekFlat für 22,95€ anbieten.

    Generell würde ich sagen, dass das heutige Drillisch anders vorgeht als das Drillisch vor der United Internet-Übernahme. Früher haben die echt illegale Praktiken gehabt mit SIM Karten Pfand etc.


    Heutzutage lese ich maximal Dinge, bei denen manche Kunden nicht durchgelesen haben was sie abschließen.

  • Würde auch sagen das Drillisch heutzutage schon ein fairer Anbieter ist bei dem man ruhig abschliessen kann.


    Aber ich vermisse bei Drillisch irgendwie Mut und Innovationskraft, denn die Tarife der Drillischmarken sind eben doch ziemlich langweilig und identisch.

    Mal unter einer Marke zum Beispiel

    500 Allnet-Einheiten + 25GB Highspeed Daten für 9€
    1.500 Allnet-Einheiten + 75GB Highspeed Daten für 15€
    2.500 Allnet-Einheiten + 250GB Highspeed Daten für 25€

    Dazu dann noch jeweils nach Verbrauch Mildrossel auf symetrische 384 KBit/s. Und die 9GB / 14GB / 24GB reguliertes FUP-Roaming nicht nur wie vorgeschrieben im EWR sondern auf freiwilliger Basis auch in der Schweiz, Türkei, Tunesien und Marokko.

  • Von deutschen Anbietern hat nur die Telekom akzeptabel, aber sehr teure Optionen.


    Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag können für 99,95 EUR das

    TRAVEL MOBIL WORLD Paket ( ein Monat) buchen das es ermöglicht das Vertragsvolumen in Japan zu nutzen. Enthält auch Telefonie. Prepaid-Kunden können für 49,95 ein 3GB Paket buchen.


    Roaming wäre ein Segment das von o2 & Vodafone ignoriert wird und Kunden überzeugen könnte einen Vertrag im Netz von 1&1 abzuschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!