Deutsche Telekom Thread

• gts hast du erst jetzt davon mitbekommen? Dass Telekom absichtlich ein schlechtes Peering verursachen soll um mehr Geld zu bekommen wird bereits seit sicherlich 15~20 Jahren diskutiert, da die Telekom diese Strategie vermutlich seit 25 Jahren auch schon verfolgt, seitdem sie DSL anbieten.

Hat also sehr wenig mit Telekom Stream On zu tun, da Stream On gefühlt erst 10 Jahre danach eingeführt wurde, weil die Telekom kein Interesse an bezahlbaren Unbegrenzten Datenvolumen bei Mobilfunk Tarifen hatte bzw. dafür festlich vergütet werden wollte.

bei Stream One gab es auch Tendenzen das Firmen ausgegrenzt wurden,es gab auch Agbs denen man zustimmen musste.

Ich habe von dem Thema im Vodafonethread gelesen und neu ist denke ich diese Beschwerde von den Beteiligten bei der Bundesnetzagentur(siehe oben)/Ende April 2025.

Solange sowas nicht formal angezeigt ist bei der Behörde lautet wohl der Spruch:

wo kein Kläger,da kein Richter.

Vorwurf: Verletzung der Netzneutralität.

Die Bundesnetzagentur ist verpflichtet diesen Vorwürfen nachzugehen,sie also zu prüfen.

Allerdings kann sich ein Verbot solcher Sachen auch über Jahre hinausziehen.

Das Stream One Verbot hat auch Jahre gedauert.Betroffene Firmen,die sich ausgegrenzt fühlen wenden sich deswegen gar nicht an Behörden, sondern an die Presse.

Das ist wohl deren Methode um unkonventionell zu Ihrem Recht zu kommen?!

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• bei Stream One gab es auch Tendenzen das Firmen ausgegrenzt wurden,es gab auch Agbs denen man zustimmen musste.

Falsch, Firmen mussten sich anmelden.

Und StreamOn belastete dein Datenvolumen nicht in Deutschland.

Betroffene Firmen,die sich ausgegrenzt fühlen wenden sich deswegen gar nicht an Behörden, sondern an die Presse.

Was nicht stimmt bei StreamOn.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Falsch, Firmen mussten sich anmelden.

Und StreamOn belastete dein Datenvolumen nicht in Deutschland.

ich meinte mit dem anmelden die Firmen ,nicht die User-hab mich da verschrieben.

Damals warn die AGB Texte von Stream one auch veröffentlicht von der Telekom.

Hab mich gerade durch Seiten von Diskussionen hier auf telefon-treff darüber gewälzt.

Ich hatt das sehr intensiv damals verfolgt.;)

Die Telekom und die Beteiligten kennen sich schon über Jahre.War sogar ein Vortrag direkt auf der Hauptversammlung der Telekom.

doch,Firmen wurden ausgegrenzt.

Die hatten sogar damals extra diesen Test hier gemacht um das zu beweisen.

https://netzpolitik.org/2017/a…t-nicht-gleich-streaming/

Könnte Dir noch mehr Beispiele aufzeigen hätte ich noch auf die schnelle die Links von damals.

Glaub mir: das Zero Rating Verbot war berechtigt.Die Gerichtsentscheidung war richtig.

• doch,Firmen wurden ausgegrenzt.

Nein.

Es wurde bei StremOn-Partnern nur das Datenvolumen nicht abgezogen.

Man konnte trotzdem, solange man Datenvolumen hatte, jede Streamingseite nutzen.

Glaub mir: das Zero Rating Verbot war berechtigt.Die Gerichtsentscheidung war richtig.

Kann man auch anders sehen. Und ich sehe es anders.

Das Gerichtsurteil ging davon aus, das die Telekom und Vodafone dasselbe machen würden, wie Telekom Ungarn.

Dem war es aber in Deutschland nicht so gewesen.

Und so wurden Millionen Nutzer/innen beschnitten.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• ich lass jetzt einfach mal deine schöne ZeroRatingwelt so stehen,da Dich weitere Argumente vermutlich eh nicht überzeugen würden.

Ich könnte mir aber gerade nicht Zerorating als Ersatz zu den grossen GB Paketen oder Unlimtedflats vorstellen.

Die Telekom hat bis zum bitteren Ende an Zero Rating festgehalten und ist durch alle Instanzen gegangen.Gerade oben beim Vortrag auf der Telekomhauptversammlung war ja auch die Hoffnung das die Telekom es vielleicht doch freiwillig einstellt.

War es das wert so verbissen daran festzuhalten,wo es doch eh jetzt verboten wurde?

• anscheinend werden grade die Quartalszahlen bekanntgegeben,so auch bei der Telekom.

… [Edit Thomas] …

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• anscheinend werden grade die Quartalszahlen bekanntgegeben,so auch bei der Telekom.

….

Dann verlinke doch auch die Original Quelle/Telekom und nicht immer x Newsportale die alle abschreiben oder ihre Gedanken mit einbauen ;)

Finanzergebnisse drittes Quartal 2025

Veröffentlichung der Finanzergebnisse am Donnerstag, den 13. November 2025 um 7 Uhr.

https://www.telekom.com/de/inv…sse/finanzergebnisse-2025

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ok .Geht natürlich auch so.

Dachte halt die Presse schaut nochmal objektiver drüber.

Bei 1&1 hat ichs auch noch gepostet.

Bei der Telekom werden ja Gott sei Dank keine Zahlen versteckt.Läuft es nicht so gut sind bei anderen Firmen die Zahlen spärlich.

Man will natürlich immer die Zahlen eigentlich wissen.....eine Unart irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!