Anrufe von 03046690017 Marktforschung muss man annehmen ???

  • Ich habe das Vergnügen, dass von einem Berliner Marktforschungsunternehmen eine meiner (ungenutzten) Festnetznummern zufällig ausgewählt wurde.


    Nur weil es einen Rufton gab, rufen die jetzt angeblich soooo lange an, bis sie jemanden erreichen || (Quelle)

    Das darf doch wohl nicht wahr sein .... 8|


    https://www.trendtest.de/wir-haben-sie-angerufen/


    Erst hatte ich die Nummer über die Fritzbox abgewiesen (Rufsperre). Das führte aber leider nicht zum Ende der Anrufe.


    Übrigens:

    Bei Anruf übers Handy bekam ich bei "abgewiesen" eine Ansage sinngemäss, dass man es später nochmal versuchen soll,

    übers Festnetz: Besetztton und Anzeige "Abgewiesen"


    Ich habe jetzt mal erstmal eingestellt, dass auf der angerufenen Nummer ein Faxgerät dran geht ... mal sehen, ob das was ändert ...


    Wie kann man bitte davon ausgehen, wenn es einen Rufton gibt, klingelt die angerufene Nummer auch bei jemand Lebenden, der dann irgendwann mal dran geht? :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Also dieses Unternehmen was dich anruft kenne ich nicht, aber mir hat mal ein Umfrageinstitut auf meine Fax-Nummer angerufen, mehrmals. Denen habe ich irgendwann gemailt, was sie denn wollen würden und gebeten meine Daten gemäß Datenschutz zu sperren. Ich bekam eine Bestätigung geschickt und danach war Ruhe.

  • ... auf meine Fax-Nummer angerufen, mehrmals ...

    Echt? Wiederholte Sprachanrufe auf eine Faxnummer?

    Oder haben sie dir ein Fax geschickt? ^^

    Würde dann ja bedeuten, dass meine neuste Idee auch nichts bringen würde :(

    Ggf. muss ich dann halt doch die mal kontaktieren, damit es aufhört.


    Ich verstehe es auch in dieser Beziehung nicht:

    Wenn ich eine Marktforschung machen würde, würde ich bei einer Rufnummer, bei der es zwar einen Rufton gibt, ich aber bei 5 oder 10 Anrufen in einer Woche

    nie jemanden erreicht habe, davon ausgehen, dass es nirgendwo klingelt, der Besitzer kein Bock hat oder tot ist

    ... und es auf einer anderen Zufallsnummer versuchen, um auch möglichst viele Teilnehmer für meine Umfrage zu bekommen.


    Aber vielleicht bringt ja ein Anrufbeantworter in der Fritzbox mit "Umfrage? Nein danke" Ansage was? ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Lasst euch doch nicht erzählen das wären echte Marktforschungsunternehmen! Die wollen euch letztlich nur was verkaufen.

    Bei mir ist es ein auf- und ab der Anrufhäufigkeit. War jetzt paar Monate relativ ruhig aber seit letzte Woche geht es wieder los (italienischer Lebensmittel Versandhandel, die rufen immer einmal an ohne zu sprechen und paar Stunden später will einem jemand was verkaufen), und so ne Paypal Betrugsgeschichte die ne Bandansage auf deutsch haben (drücken Sie die 1) aber anschließend einfach nicht mit mir auf deutsch sprechen wollen...

    Muss man denen vielleicht erklären das sie so noch schlechter voran kommen als wenn die Betrugsmasche komplett auf deutsch oder komplett auf englisch laufen würde...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bisher war es einmal der Fall.

    Nachdem die jetzt ein weiteres Mal mit meinem Fax gesprochen haben, habe ich die Nummer nun zu "Frank-geht-ran" umgeleitet.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Mir ist der Anrufschutz für die FritzBox von tellows die 9,95€ im Jahr wert. Kann ich jedem, der telefonisch genervt wird, empfehlen.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Nachdem die jetzt ein weiteres Mal mit meinem Fax gesprochen haben, habe ich die Nummer nun zu "Frank-geht-ran" umgeleitet.

    Musst Du die Rufumleitung dann nicht bezahlen?

    Mir wäre es das nicht wert, sollen sie doch ruhig täglich die Faxtöne anhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!