Probleme mit Foxit Reader

  • Hallo,


    mit meinem neuen DELL Windows 11 PC habe ich vor einem Jahr auch den FoxitReader bekommen.


    Seit "kurzem" (ich habe mir leider nicht gemerkt seit wann genau ) macht er Probleme beim Öffnen von pdf, aber auch Word-Dateien!

    Fehlermeldung lautet: "Encountered a sharing violating while accessing"

    Wenn ich die Datei zuerst speichere, kann ich sie problemlos öffnen.


    Und das Problem tritt nicht bei allen pdf Dateien auf.......


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • 12.0.2.12465


    Laut Suche im Internet, scheint es mittlerweile eine Version 2023 zu geben.....

    Wie kann ich ein update durchführen?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Bellie ()

  • Dachte, ich kann die Updatemöglichkeit auf der vorhandenen Seite finden....
    wie bei den meisten updates...

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Letzte Version installiert? https://www.foxit.com/de/pdf-reader/

    cool das wir hier jetzt nen Foxit Hilfethread haben ;)

    Ich hab das Problem dass die Ansicht von Foxit nicht mehr so ist und nicht mehr so einstellbar ist wie ich das lange Zeit gewohnt war =
    weder im Menüband über dem Dokument kann ich manuell "Tasten" für "nächste Seite" und "eine Seite zurück" ergänzen noch erscheint im unteren Bereich vom Dokument das Fly Over Menü in dem früher immer "Tasten" für "nächste Seite" und "eine Seite zurück" drin waren.

    = jetzt muss man die winzigen Tasten links unten verwenden oder scrollen...

    Hast du dafür auch eine Lösung? Ich denke das ging mit irgend einem Update verloren...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Dachte, ich kann die Updatemöglichkeit auf der vorhandenen Seite finden....
    wie bei den meisten updates...

    Welche "vorhandene Seite" meist du. Ich weiß gerade nicht ob der Reader eine eingebaute Updatefunktion hat, das gänge ja auch.


    Da muss ich schauen wenn ich wieder zu Hause, das habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

  • Mir ist nicht ganz klar, ob es sich bei Foxit um eine App handelt, die auf meinem Computer installiert ist....... Unter Hilfe steht , dass Foxit für mich lizensiert ist....


    Um auf Datei, Startseite, etc. zu kommen, versuche ich eine pdf Datei zu öffnen, die Fehlermeldung kommt, ich gehe auf das x und kann dann die Einstellungsmöglichkeiten nutzen.....


    Bei Einstellungen, Updater, steht bei mir "Automatisch herunterladen, aber manuell installieren" (empfohlen)

    Also müsste mir das neuste Update doch auch angezeigt werden.


    Oben rechts ist ein Kontosymbol. Wenn ich den Reiter öffne, steht da "Melden Sie sich an ,oder registrieren Sie sich für Konten, um alle verfügbaren Funktionen zu nutzen".......

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Dann nehm doch einfach "das Original", den Acrobat Reader. Wenn damit noch immer Probleme auftreten, liegt es wohl irgendwie am PDF.

    Wenn es nur um das blanke anzeigen von PDF-Dateien geht, braucht man eigentlich gar keine zusätzliche Software. Alle gängigen Browser (Chrome, Firefox, Edge, etc.) können heutzutage PDF-Dateien ganz brauchbar darstellen. Nur spezielle Funktionen, bspw. Signierung, sind dort nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!