Aktivierung mit dem elektronischen Personalausweis und Lesegerät

  • Bei welchen Prepaid Anbietern kann man mit dem elektronischen Personalausweis und entsprechendem Lesegerät aktivieren? Also ohne Kamera, Videochat, Postfiliale. Wer konnte das?

  • Bei welchen Prepaid Anbietern kann man mit dem elektronischen Personalausweis und entsprechendem Lesegerät aktivieren? Also ohne Kamera, Videochat, Postfiliale. Wer konnte das?

    Es scheint als ob das alle Telekom Discounter können und außerdem Vodafone CallYa. Selber durchgeführt habe ich es bisher bei:


    Edeka Smart

    Ja!mobil

    Penny mobil

    Norma connect

    Telekom Magenta (etwas Umweg, wird nicht direkt angeboten)

    Vodafone CallYa


    Definitv nicht bei:

    AldiTalk

    Blau

    Lidl connect

  • Wie geht das bei der Telekom?

    Über die Nect-App. Nicht mit eID. Man knippst den Ausweis, Glaube man musste auch noch zwei vorgegebene Worte sagen. Und dann prüft das einer, und sagt ok. Aber kein Videogespräch oder so. Hat man schon mal mit der Nect-App eine Identifikation gemacht, kann man mittels der Nect-Wallet ind er App das Verfahren beschleunigen.

  • Über die Nect-App. Nicht mit eID. Man knippst den Ausweis, Glaube man musste auch noch zwei vorgegebene Worte sagen. Und dann prüft das einer, und sagt ok. Aber kein Videogespräch oder so. Hat man schon mal mit der Nect-App eine Identifikation gemacht, kann man mittels der Nect-Wallet ind er App das Verfahren beschleunigen.

    Jein. Ich konnte es letzlich per eID machen. eID wird erstmal nicht angeboten. Ich habe dann Selfie Ident ausgewählt. In der Nect App wurde dann zunächst von mir verlangt Den Ausweiß zu filmen. Danach konnte ich aber direkt eID verwenden. Der Ausweiß wurde mit 6 stelliger PIN per NFC ausgelesen. Das wurde dann akzeptiert. Ist etwas verwirrend und ich verstehe nicht, warum die Telekom dass nicht direkt anbietet, wenn es irgendwie dann doch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!