Ich weiĂ nicht inwiefern Drillisch auch seinen Bestandskunden 5G zuwirft. Frag doch mal bei deiner Kundenbetreuung aktiv nach 5G. Wenn Sie sagen ne gibt es nicht, droh doch mal mit einer KĂŒndigung - meist lockert das die Taschen bzw. Systeme der Betreiber etwas... Dann hast du auch schon jetzt 5G - halt noch von o2 und noch nicht 1&1 direkt.
Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!
-
-
-
Lt. Servicewelt Kontakt ist es aktuell nicht möglich bestehende Tarife auf das neue Netz umzustellen.
Was ich aber nicht wirklich glaube.
-
Die werden derzeit noch kein Interesse haben das umzustellen. Das Netz ist grad mal fĂŒr Smartphone Dienste gestartet. Da gilt sicher erstmal beobachten und Bugs fixen.
Niemand will Berichte ĂŒber irgendwelche Probleme in der Fachpresse lesen. Schlechter Ruf kriegt man nur schwer wieder ausgebĂŒgelt.
-
Ich muss jetzt also 2 Jahre warten um 5G nutzen zu dĂŒrfen
Wenn du keine Mindestvertragslaufzeit hast könntest du du einen sofortigen Plattformwechsel ĂŒber doppelte Portierung erreichen: Alter Drillisch-Marke -> Fremdmarke von Drittanbieter -> Neue Drillisch-Marke
Eventuell könnte es spĂ€ter auch reichen das ein Tarif- oder Markenwechsel zu einer vorzeitigen Plattformumstellung fĂŒhrt.
-
Ich hab keine Laufzeit bei handyvetrag.de
Aber dfas ist mir gerade zu hoch
-
Ich hab keine Laufzeit bei handyvetrag.de
Wenn du jetzt deinen Vertrag kĂŒndigen wĂŒrdest, dann zu einem ganz anderen Anbieter wie z.B. SIMon Mobile portierst, dort dann wieder kĂŒndigst und zurĂŒck zu Drillisch egal ob wieder zu handyvertrag.de oder zu einer anderen Marke wie BlackSIM portierst, wĂŒrdest du dann ja als Neukunde gelten und automatisch auf der neuen Plattform mit 5G landen.
SpÀter könnte ich mir vorstellen das sogar ein einfacher Markenwechsel von hanadyvertrag.de auf zum Beispiel BlackSIM reichen könnte das man vorzeitig umgestellt wird.
-
Jau aber was das wieder kostet hast du nicht geschrieben

-
Ist das nicht eh unnötig bei den Drillischmarken? Da kann man doch per Markenwechsel wechseln.
-
Ist das nicht eh unnötig bei den Drillischmarken? Da kann man doch per Markenwechsel wechseln.
Ich hoffe mal das in einigen Wochen, spÀtestens ab Sommer wenn man mit Vodafone roamt, dann ein Markenwechsel reicht.
Aktuell wĂŒrde man bei einem Markenwechsel wohl noch auf der o2 Plattform hĂ€ngen bleiben, und man wĂŒrde nur die neuen Tarifkonditionen bekommen.
-
Oh, ich brauche einen neuen Vertrag, um 5G zu haben? Damit hab ich nicht gerechnet und ich bin nun 2 Jahre drin, weil ich beim Black Friday zugeschlagen habe.

Und zu Vodafone: Das ist bei mir eher mau (nur 1 Balken), statt wie bei O2 Voll-Ausschlag. HĂ€tte man eigentlich ein SonderkĂŒndigungsrecht dann? Weil Sommer 2024, da hĂ€nge ich ja immer noch 1 Jahr im Vertrag....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!