Karte für eine ältere Dame gesucht

  • Danke für die schnelle Antwort. :)


    Würdet ihr den Anbieter empfehlen für eine ältere Dame? Anforderungen wären eine möglichst lange Kartengültigkeit und WhatsApp-Erreichbarkeit unterwegs. Letzteres sollte ja mit der Messaging-Option perfekt abgedeckt sein.



    [Edit by Thomas: Beiträge abgetrennt und in Tarifberatung verschoben.]

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Anforderungen wären eine möglichst lange Kartengültigkeit und WhatsApp-Erreichbarkeit unterwegs.

    Kommt ja auch noch drauf an, wofür diese Karte dann noch so genutzt wird...

  • Bei der Kartengültigkeit herrscht momentan etwas Unsicherheit, da sich bei der Abfrage das Datum täglich ändert auf das aktuelle Datum plus fünfzehn Monate.


    Es könnte also gut sein, dass die Karten zukünftig ohne Begrenzung gültig sind. Offiziell ist da aber, meines Wissens nach, bisher noch nichts.


    Wenn die ältere Dame eventuell sogar regelmäßig bei Kaufland einkauft, sollte es kein Problem sein, hin und wieder mal Guthaben mitzukaufen.


    Die Messaging-Option muss nach Ablauf von vier Wochen neu gebucht werden. Wenn das für die Kundin kein Problem darstellt, würde ich KM für geeignet halten.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Danke für die schnelle Antwort. :)


    Würdet ihr den Anbieter empfehlen für eine ältere Dame? Anforderungen wären eine möglichst lange Kartengültigkeit und WhatsApp-Erreichbarkeit unterwegs. Letzteres sollte ja mit der Messaging-Option perfekt abgedeckt sein.

    Die Messaging Option müsste dann aber jeden Monat neu gebucht werden, das bzw eine Verlängerung geht nicht automatisch.

    Edith: genauer aller 4 Wochen, da hat mein Vorredner Recht.


    Könntest Du aber auch über das Webportal für die Dame machen., dafür braucht man das Gerät mit der SIM-Karte im Normalfall nicht.

  • Prima. Dass ich das einmal monatlich erledige, ist kein Problem. :) Und hin und wieder aufzuladen, würde auch passen notfalls. Aber ich denke mal, dass auch automatisierte Aufladeoptionen zur Verfügung stehen? So handhabt sie das bisher und ist damit auch zufrieden.

  • Manufo ansonsten ist https://www.whatsappsim.de/plp.html dafür geeignet (allerdings im o2 Netz), WhatsApp Chats gehen auch ohne Tarif und ohne monatlichen Kosten (Telefonie und größere Bilder über WhatsApp sind aber schwierig).


    Offiziell muss alle 6 Monate 5€ aufgeladen werden, inoffiziell gehen wohl auch weniger.

    Es gibt einen eigenen Thread hier bei TT dazu.

  • Danke für die schnelle Antwort. :)


    Würdet ihr den Anbieter empfehlen für eine ältere Dame? Anforderungen wären eine möglichst lange Kartengültigkeit und WhatsApp-Erreichbarkeit unterwegs. Letzteres sollte ja mit der Messaging-Option perfekt abgedeckt sein.

    Ich würde eher zu Netzclub greifen, 200MB / 4 Wochen gratis, womit man dann auch mal eine Website ansteuern kann wenn es nötig sein sollte.

    Karte bleibt ohne Aufladung gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!