Karte für eine ältere Dame gesucht

  • Wäre nicht ein Postpaid-Tarif einfacher? Gibt ja z.B. bei Blacksim einen 4,99€ Tarif mit Allnet Flat und 6 GB Datenvolumen mit monatlicher kündbarkeit. Einen Prepaid Tarif muss man immer wieder aufladen, sowas ist halt einfacher.

  • Man kann auch bei Prepaid eine automatische Aufladung per Lastschrift einrichten.

    Und falls die ältere Dame wirklich nur Whatsapp macht, braucht sie weder 6GB noch eine Telefonflat.

    Da fällt mir ein, Netzclub wäre auch vom Aspekt dass Telefonie per Whatsapp möglich wäre zu bevorzugen.

  • Aufladung per Lastschrift würde ich eingeschränkt empfehlen.

    Bei o2 Prepaid hat man zum Beispiel 3 Möglichkeiten:


    * Automatisches Aufladen, wenn das Guthaben unter 4 Euro fällt.

    Kommt sehr gut bei Hosentaschen Anrufen. Da rattert es gewaltig auf dem Bankkonto.

    * Automatisches Aufladen an einem bestimmten Tag im Monat (Blöd, weil die Optionen 28 Tage laufen)

    * Automatisches Aufladen, sollte das Guthaben für die Packbuchung nicht ausreichen. Dies wäre eine Option.


    Man sollte vielleicht auch einen Anbieter wählen, der kaum oder gar nicht mit Werbeanrufen nervt bzw. solche Anrufe wirksam widersprechen kann.

  • Ich habe noch nie Werbeanrufe erhalten, obwohl ich noch nie widersprochen habe.

    Wichtiger ist wohl, dass meine seine Rufnummer nicht jedem Hinz und Kunz gibt, oder bei jedem Gewinnspiel als Kontaktmöglichkeit einträgt.

  • Mal unter uns gefragt, da ich meine Netzclub-Karte im Augenblick nicht nutze und das in der Vergangenheit nicht wirklich beobachtet habe.


    Wie oft kommen denn da bei euch überhaupt Werbe-SMS Vorteilsangebote per SMS rein? Könnte mir vorstellen, dass eine eventuell nicht so handyaffine ältere Dame da schnell von genervt ist oder, was unangenehmer wäre, eventuell auf Abo-Angebote o.ä. reinfällt.


    E-Mail kann man ja filtern, aber SMS bekommt man erst einmal aufs Handy.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Danke für all eure Antworten.


    Da das Netz in der Tat sehr wichtig ist, wird es Kaufland. :) Das klingt alles prima, sie braucht das Internet allenfalls für Einzeiler.

  • Würde Congstar Prepaid wie ich will empfehlen.


    Kostet mindestens 2€ pro 4 Wochen für 1GB Daten und Telefonie kostet ohne Flat 9cent, alternativ kässt sich eine Telefon und SMS Flat für 3€ buchen. Alles läuft im Telekom Netz.

  • Würde Congstar Prepaid wie ich will empfehlen.


    Kostet mindestens 2€ pro 4 Wochen für 1GB Daten und Telefonie kostet ohne Flat 9cent...

    Das macht 26 Euro pro Jahr (13 x 4 Wochen), für ein paar Whatsapp-Nachrichten von unterwegs finde ich das schon teuer. Congstar hätte ich auch empfohlen, wenn der Tarif Prepaid-wie-ich-will der ersten Generation noch verfügbar wäre, da gab es noch die kostenlose Messaging Flat... Der Tarif ist aber leider nur noch für Bestandskunden nutzbar.

    Heute muss man dafür Kaufland nehmen, was der TE ja auch getan hat :thumbup:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!