Wie wichtig ist euch die Provider Marke?

• Im Endeffekt dürfte es ja egal sein was im Handy steht,und der andere weiß ja nicht welche Marke er anruft,sondern nur weiches Netz im besten Fall.

Das Angebot muss in sich stimmig sein (Preis-Leistungsverhältnis), und zum eigenen Bedarf passen. Ob es dann "Tamagotchi Connect" oder "Darth Vader Mobile" heißt ist nicht so entscheidend.

• Habe noch ein paar Tage Zeit.Sim.de fällt wohl raus,wegen wechsel ins Voda Netz.Kann ich hier nicht gebrauchen.Also AT oder Ayyildiz,

Was ist denn bei Kaufland Mobil eigentlich das Problem ?

Der Kundenservice oder der Empfang,oder was anderes ?

• Das Angebot muss in sich stimmig sein (Preis-Leistungsverhältnis), und zum eigenen Bedarf passen. Ob es dann "Tamagotchi Connect" oder "Darth Vader Mobile" heißt ist nicht so entscheidend.

Abseits dieses Forum ist das auch zumindest in meinem sozialen Umfeld gar kein Thema. Da werden die Handynummern getauscht und das war's dann.

In manchen Situationen (als ich z.B. noch bei Freenet FUNK war) habe ich dann angeboten, bei größeren Datenmengen mein Handy mit Tagesflat als Hotspot zur Verfügung zu stellen. Aber ansonsten? Das eine Netz ist mal hier besser, dort schlechter und ich bewerte meine Kontakte nicht danach, bei welchem Provider sie sind.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Ha, doch! Ich versuche meine Frau schon seit einiger Zeit (natürlich gaaaanz uneigennützig ;)) zum Wechsel von ihrem Magenta Prepaid zu fraenk zu bewegen. Da hätte sie mehr als dreifache Datenvolumen zum gleichen Preis und rein rechnerisch wäre sie aufgrund der monatlichen anstatt vierwöchigen Abrechnungsperiode sogar günstiger unterwegs als aktuell.

Aber das ist ein "Vertrag", (kein "Prepaid") Ich rede mir den Mund fusselig, dass sie auch bei Prepaid einen Vertrag eingeht und außerdem die Nummer schon seit vielen, vielen Jahren nutzt und die wohl kaum urplötzlich kündigen würde. Und sie hätte nicht mehr das Problem, morgens festzustellen, dass das Guthaben aufgebraucht ist.

Aber so isses halt. Dafür ist sie so ganz nett. ^^

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Aber das ist ein "Vertrag", (kein "Prepaid")

Aber praktisch genau so flexibel, weil monatlich kündbar, sogar kostensicherer als Prepaid, da alles was extra kosten würde schlicht und ergreifend nicht funktioniert, und ans Aufladen denken müssen fällt auch weg.

Wenn es gar nicht geht, lass ihr ihren willen. Happy wife, happy life... erzählt man sich.

• Ich antworte mal auf Sensemunnes Frage.,zu KM.Der Empfang ist sehr gut.Sender in 1km Luftlinie auf Aussichtsturm.Diese Auflade geschichte

hat mich genervt.Der zweite Grund,ich wollte mal wieder rumbasteln.Öfter mal was neues.An fraenk habe ich nicht gedacht.Ginge auch,habe Paypal.

Das währe nur ein Euro mehr.Aldi sind ja auch schon 9 Euro

• Hintergrund ist dass ich derzeit eine ay yildiz Karte nutzen da die die für mich günstigste und beste Option ist derzeit bei o2 Prepaid.

Aber trotzdem finde ich ay Yildiz als Marke nicht so prickelnd,weil das oft nicht den besten Ruf genießt.

Bei mir ist es komplett ungekehrt, ich finde Ay Yildiz als Marke eigentlich ganz gut, aber die Tarife gefallen mir wegen den Fussangeln wie fehlenden Inklusiv-SMS nicht, sondern würde da entweder o2 Prepaid mit der 384 KBit/s Softdrossel oder den Tchibo 12GB Aktionstarif bevorzugen.

Im Prinzip finde ich Marken nicht wichtig, denn man kann ja weder von den Rufnummern drauf schliessen noch sieht man heute den Betreiberschriftzug noch auf dem Homescreen, sondern eigentlich nur noch wenn man eine manuelle Netzsuche macht oder irgendwelche Info-SMS wie Roaming-Info bekommt.

Aber trotzdem empfinde ich durchaus eine gewisse Rangfolge zwischen den Marken:

***** Marken (Hauptmarken und MVNOs die im Ausland Hauptmarke sind):

Telekom
    Vodafone
    o2
    1&1
    m:tel

**** Marken (Zweitmarken der Netzbetreiber, ehemalige Hauptmarken, Drittmarken mit Premium-Image, Provider)
    4BRO FLEXZ!
    o.tel.o
    Ay Yildiz
    Tchibo Mobil
    yourfone
    Freenet

*** Marken (Discounter der Netzbetreiber, Discounter der Provider, Ethno-Marken, Ethno-MVNO, cool klingende Drillisch-Discountmarken)
    Congstar
    Fraenk

SIMon Mobile

Fyve
    mobi

Blau
    Fonic
    Fonic Mobole
    Ortel
    WhatsApp SIM
    smartmobil
    BlackSIM
    PremiumSIM
    CyberSIM
    Lebara
    Lycamobile
    Dr. SIM
    MegaSIM

** Marken (Supermarktdiscounter und uncoole Drillisch-Discountmarken)

Edeka Mobil

ja! mobil

Norma Connect

Kaufland Mobil
    Lidl Connect
    Aldi Talk

NettoKom
    handyvertrag.de
    sim.de
    SimplyTel
    winSIM

* Marke (Schnorrermarke)

Netzclub

• Ha, doch! Ich versuche meine Frau schon seit einiger Zeit (natürlich gaaaanz uneigennützig ;)) zum Wechsel von ihrem Magenta Prepaid zu fraenk zu bewegen. Da hätte sie mehr als dreifache Datenvolumen zum gleichen Preis und rein rechnerisch wäre sie aufgrund der monatlichen anstatt vierwöchigen Abrechnungsperiode sogar günstiger unterwegs als aktuell.

Aber das ist ein "Vertrag", (kein "Prepaid") Ich rede mir den Mund fusselig, dass sie auch bei Prepaid einen Vertrag eingeht und außerdem die Nummer schon seit vielen, vielen Jahren nutzt und die wohl kaum urplötzlich kündigen würde. Und sie hätte nicht mehr das Problem, morgens festzustellen, dass das Guthaben aufgebraucht ist.

Und meine Frau wüsste nicht mal, bei welchem Provider sie ist, wenn der Name nicht im Display angezeigt wird. Sie ist ganz froh, wenn ich das alles für sie erledige und sie telefonieren kann, ohne sich um den Rest kümmern zu müssen, was damit zu tun hat. Ich habe schon mehrfach im Laufe der Jahre Provider und Tarif gewechselt, ohne dass sie das mitbekommen hat, ebenso übernehme ich das Aufladen des Guthabens. Sie ist glücklich und mir macht das Spass.

• Provider ist mir scheißegal, Hauptsache TK und ein seriöser Anbieter mit guter P/L und Service, falls ich den mal brauch. Aber ob da jetzt congstar, fraenk oder lumpilumpi steht, das ist mir sowas von egal. Hauptsache kein freenet <X

• Provider ist mir scheißegal, Hauptsache TK und ein seriöser Anbieter mit guter P/L und Service, falls ich den mal brauch. Aber ob da jetzt congstar, fraenk oder lumpilumpi steht, das ist mir sowas von egal. Hauptsache kein freenet <X

Bei Freenet stimme ich Dir absolut zu 👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!