Glasfaser von TNG - Erfahrungen

  • Gigabit ist kaum ein Argument. Ich habe 250MBit/s, und das war noch nie zu wenig. Auch zwei Webkos gleichzeitig sind kein Problem. Dafür zahle ich 33€ monatlich mit Allnet-Flat.

  • Gigabit ist kaum ein Argument. Ich habe 250MBit/s, und das war noch nie zu wenig. Auch zwei Webkos gleichzeitig sind kein Problem. Dafür zahle ich 33€ monatlich mit Allnet-Flat.

    Das kommt stark drauf an, wen man fragt.


    Dein Tarif ist sehr günstig, vermutlich hast du recht normale Anforderungen ;-)


    40 Euro für Gigabit via Glasfaser ist wirklich sehr günstig und perspektivisch geht noch viel mehr.


    Die Kupferleitung ist am Ende des Lebenszyklus.

  • Was bedeutet denn das hier in der Leistungsbeschreibung von TNG:

    Zitat

    Im Standard wird dem Kunden eine dynamische IPv6 Adresse zugeteilt, sowie eine dynamische, für die Gesellschaft private IPv4 Adresse. Die IPv4-Konnektivität wird über ein NAT-Gateway realisiert. Die Erreichbarkeit von Ressourcen und Anwendungen im lokalen Netz (LAN) des Kunden über das Internet (z.B. Zugriff auf eine IP-Kamera, PC-Fernwartung, VPN) ist bei IPv6 prinzipiell nur über IPv6 uneingeschränkt möglich; die Erreichbarkeit von Geräten und Anwendungen, die IPv6 nicht unterstützen, kann ggf. eingeschränkt sein

    Bekomme ich nun eine aus dem öffentlichen Netz erreichbare IPv4-Adresse oder nicht? Ohne das wird es ziemlich schwierig, diesen Zugang zu nutzen.


    Der Vertriebler der heute (tatsächlich!) bei mir war, sagte mir eine IPv4-Adresse sei "selbstverständlich" vorhanden.

  • Laut Supportabteilung soll eine dynamische native IPv4-Adresse möglich sein..

    Ich habe bislang auch noch nicht bestellt, habe eigentlich schon Glasfaser.


    Allerdings bezahle ich bei dem lokalen Anbieter 50 Euro für 250/100 MBit/s


    Weshalb zögerst du?


    Bin immer noch hin- und hergerissen.

  • Ich habe momentan einen Vertrag, der funktioniert und günstig ist. Eine Umstellung ist wieder ein Unsicherheitsfaktor. Dieses "soll möglich sein" ist keine wirklich sinnvolle Aussage. Ein stationärer Internetzugang, der keine VPN-taugliche Adresse bietet, ist für mich nutzlos. Ich würde gerne den Schritt gehen, um die neue Technologie im Haus zu haben. Wenn das aber bedeutet, daß ich nicht nur für weniger Leistung mehr bezahlen muß, sondern auch noch technische Einschränkungen hinnehmen muß, dann ist das für mich kein vernünftiger Deal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!