Firsty: kostenlose Daten-eSim mit 300 Kbit/s

  • Lies bitte. Steht in einem Vorgängerposting. Hattest du mir auch mal so hingeballert ;) Daher, steht alles da.

    Das es im urlaub....für den es gekauft wurde alles anders funktionierte und nicht benötigt wurde.....


    ....schliesst ja nun nicht aus, das man es ( wenn es doch nunmal schon bezahlt ist ) trotzdem anmelden kann - oder ist es nach einmal anmelden dann ...verbraucht.... ?

  • Man muss nix "verbrauchen", sondern kann es bei Bedarf dann nutzen. Der Bedarf war nicht mehr da bis jetzt. Und das man das Dingens aktivieren muss war mir soweit nicht klar, da eigentlich auch nicht erforderlich, da es nur die eSIM als Hardware-SIM nutzbar macht.

  • hätte man denn zumindest wenn es ...tot... ist für normales Internet....


    ....noch ohne WLAN Werbung schauen können ?

    Jetzt getestet. Geht nicht. Man braucht WLAN oder eine andere SIM um die Werbung anzusehen und die Karte zu reaktivieren.

  • Das ist dann aber echt doof!

    Denn wenn man über WLAN oder eine zweite SIM eine Internetverbindung hat man ja keine Internetverbindung über Firsty.

    Etwas anderes wäre es wenn man die Internetverbindung für so 12h oder noch länger freischalten könnte. Dann könnte man es z.B. morgens in der Unterkunft abends am Arbeitsplatz oder in einem Cafe machen, und man hätte für den Rest des Tages oder der Nacht einen Internetzugang über Firsty.

    Aber wenn man maximal für 1h freischalten kann, kann man es ja erst machen wenn man die Verbindung braucht.

  • Jetzt getestet. Geht nicht. Man braucht WLAN oder eine andere SIM um die Werbung anzusehen und die Karte zu reaktivieren.

    Wenn man also unterwegs ist, und einmal vergisst rechtzeitig Werbung anzuschauen, ist man für den Rest des Tages offline. Klingt nicht so wahnsinnig durchdacht.

  • Jetzt getestet. Geht nicht. Man braucht WLAN oder eine andere SIM um die Werbung anzusehen und die Karte zu reaktivieren.

    Also ich habe es gerade an meinem iPhone getestet. Die firsty App war geschlossen. Es war nur die firsty SIM aktiv (kein WLAN und nichts anderes).


    Ich konnte die App starten.

    Es waren 0 Minuten verbleibend (habe die Karte 3 Tage nicht genutzt)

    Nach einem klick auf „Watch ad“ kam so eine Eigenwerbung für die Bezahl-Option.


    Danach war der Timer wieder bei einer Stunde und man konnte wieder surfen.

  • Die eSIM bleibt länger als 1h aktiv.

    Hab die schon >24h später wieder eingeschaltet und die Verbindung ging noch.

    Wo die Zeit- und Datenlimits genau liegen kann ich nicht sagen. Vielleicht kann man nach 1h noch x MB übertragen? Die können dann auch durch Programme im Hintergrund schnell weg sein.


    Die meiste Werbung bei mir ist für Temu.

    Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

  • Das klingt dann schon besser!

    Ideal wäre es natürlich auch noch wenn die Drossel nicht für die Zwangswerbung gelten würde, so das man sie direkt ohne Buffering durchlaufen lassen kann.

    Volumenmässig würde ich mal mit 45s * 720 KBit/s = 3,96 MB rechnen.

    Wenn ein Spot in 45 Sekunden durchläuft wäre das kein Problem.

    Aber wenn es erstmal so 18s dauert bis die Werbung überhaupt startet, dann nach 10s der Stream stoppt und wieder 15s nachlädt, usw. und dann statt 45 Sekunden Werbespot ein etwa 1:50 minütiges Geruckel wird bis man wieder 58 Minuten Internetzugang hat, wäre das dann doch nervig und würde nur als Notlösung taugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!