NFC dauerhaft aktiviert?

  • Hallo, liebe Leute,


    ich nutze die App mobiles Bezahlen der Sparkasse.


    Ist es ein Problem, wenn an meinem Gerät dauerhaft die NFC Schnittstelle aktiviert ist?

    Es ist ein Moto Edge 30.


    Mir sagte man, dass es kein Problem sei, denn die Schnittstelle ist nur bei eingeschaltetem und entsperren Display aktiv. Stimmt das?

    Oder sollte ich NFC lieber immer manuell ausschalten?


    Liebe Grüße

    de1

  • Gibts keine Probleme. Habe sie tagsüber* auch immer an und wie du sagst nur mit entsperrten Display kann man zahlen. Sonst wären ja die von der EU vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien verletzt. (* nachts ist per Routine der Engeriesparmodus, und NFC ect deaktiviert)

  • Mir sagte man, dass es kein Problem sei, denn die Schnittstelle ist nur bei eingeschaltetem und entsperren Display aktiv. Stimmt das?

    Bei meinem Pixel gibt es unterhalb der NFC-Einstellung extra die Option "Für NFC muss das Gerät entsperrt werden". Du solltest bei dir prüfen ob es die Option gibt und aktiviert ist. Dann ist alles in Ordnung.

  • Also kann ich Problemlos immer NFC aktiviert lassen,und habe dadurch weder höheren Akkuverbrauch noch muss ich Angst haben das jemand auf meine Kreditkarte in Google Wallet zugreifen kann oder sonst wie auf mein Handy zugreifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!