Telekom-Tarif mit Festnetznummer

  • Vielleicht wäre es wirklich am einfachsten folgendes Setup aufzubauen:


    - Günstige SIM-Karte

    - LTE-Adapter an Fritzbox

    - SIP bspw per VOIP2GSM in der Fritzbox einrichten

    - DECT-Telefon an Fritzbox

  • Technisch ist das brilliant. Ist das aber auch betriebssicher? Kann es passieren, dass die Seniorin oder das Personal im Pflegeheim versehentlich da Stecker herausziehen oder es verrücken und somit die Funktion beeinträchtigen?
    Und ist der Mobilfunkempfang im Zimmer stabil? (Welches Netz versorgt dort - unbedingt prüfen)
    Falls Netzversorgung mau, wäre alle Mobilfunkkonstruktionen (einschließlich meiner Vorschläge weiter oben) hinfällig.

    40 Euro für ein Festnetz sind schon teuer, ist da auch eine Telefonie-Flat enthalten oder ginge das noch extra?

    Und falls Festnetz, ist das eine Nebenstellenanlage mit Durchwahl, d.h. gibt es wenigstens hausinterne kostenlose Telefonate?

  • Ich würde, bevor ich einen neuen Tarif hole, erstmal ein neues Telefon mit VoLTE support probieren. Vielleicht löst das schon die Empfangsprobleme? Die Standortdichte ist bei LTE oft höher als bei GSM, da viele GSM1800 Stationen auf LTE geswitcht wurden.

  • Ich würde, bevor ich einen neuen Tarif hole, erstmal ein neues Telefon mit VoLTE support probieren. Vielleicht löst das schon die Empfangsprobleme? Die Standortdichte ist bei LTE oft höher als bei GSM, da viele GSM1800 Stationen auf LTE geswitcht wurden.

    Es gibt einige Tischtelefone, auch auf Amazon, die mit SIM-Karte via VoLTE telefonieren können, falls mit VoLTE O2 mit der Festnetznummer eine Option ist.

    Zum einfacheren heraustelefonieren können dort auch Kurzwahlen angelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!