Prepaid und Guthabenauszahlung

  • Hallo in die Runde. Prepaid Guthaben muss ja mit Kündigung ausgezahlt werden.


    Nun habe ich mich gefragt, ob auch manche Anbieter ohne Kündigung auszahlen und bin auf den Artikel gestoßen.


    https://www.prepaidtarife-24.d…so_geht_es_am_einfachsten


    Ist jemand bei Fonic und kann das bestätigen?


    So kann man sich doch die Karte, sollte das klappen, dauerhaft am Leben halten und muss sein Geld nicht unverzinst dort liegen lassen.


    VG

  • Nun habe ich mich gefragt, ob auch manche Anbieter ohne Kündigung auszahlen und bin auf den Artikel gestoßen.


    Ist jemand bei Fonic und kann das bestätigen?

    Ja, geht bei Fonic (und Netzclub).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Jetzt muss ich mal doof fragen, da ich netzclub habe. Wie kann ich hier Guthaben ohne Kündigung auszahlen lassen? Eine Funktion hierzu wie es sie bei Fonic geben soll, habe ich nicht gefunden.

  • Ja bei Fonic ist es tatsächlich so das Guthaben wird am Quartalsende überwiesen.

    Und für die Auszahlung gibt es im Webinterface eine Funktion zur Auszahlung?


    Wie lange ist die sim Karte aktiv, bis sie ohne Aktivität deaktiviert wird? Wie viel Guthaben verlängert die Karte für wie lange?

  • Wie können Sie sich Ihr Guthaben auszahlen lassen?

    Fonic bietet zum Ende jedes Quartals die Möglichkeit an, dass Sie sich Ihr Prepaid Guthaben auszahlen lassen können.

    1. Gehen Sie dazu einfach auf Mein Fonic und loggen Sie sich mit Ihren Account-Daten, also Ihrer Mobilfunknummer und Ihrem Kennwort, ein.
    2. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Guthaben auszahlen“. Der Antrag sollte nun innerhalb von 48 Stunden verarbeitet werden, und das Guthaben wird zum folgenden Quartalsende auf Ihr Konto überwiesen.
    3. Natürlich können Sie den Auftrag auch telefonisch erteilen. Dazu nutzen Sie am besten die Kundenhotline von Fonic. Diese erreichen Sie unter der Nummer 0176 8888 0000 von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 21 Uhr.
    4. Sie können auch den Chat nutzen. Klicken Sie dazu einfach bei Fonic Kontakt auf Chat starten, und Sie werden mit einem Kundenberater direkt per Chat verbunden. Der Chat steht dabei von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 20 Uhr zur Verfügung und samstags von 10 bis 18 Uhr.
  • Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt wie es bei netzclub klappen soll.


    Bei netzclub ist wohl der Vorteil, dass man bezüglich Deaktivierung der Karte sich gar keine Waffel machen muss.


    VG

  • Also ich hab hier noch eine NetzClub Karte liegen die müsste noch von den Anfangszeiten sein die funktioniert immer noch. Ich glaube die schalten keine Karten ab.

  • Jetzt muss ich mal doof fragen, da ich netzclub habe. Wie kann ich hier Guthaben ohne Kündigung auszahlen lassen? Eine Funktion hierzu wie es sie bei Fonic geben soll, habe ich nicht gefunden.

    Es gab mal einen Punkt in FAQ von Netzclub diesbezüglich, jetzt findet man das nicht mehr auf der Webseite. Vermutlich haben sie die Möglichkeit zur Guthabenauszahlung wieder eingestampft?

  • Es gab mal ein Punkt in FAQ von Netzclub diesbezüglich, jetzt ist es nicht mehr auf der Webseite zu finden. Vermutlich haben sie die Möglichkeit zu Guthaben auszahlung wieder eingestampft?

    Schade Marmelade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!