Suche 4 Karten 75 GB und 3x25 GB

  • Da steckt der Teufel im Detail. Nutze relativ oft das iPhone als Hotspot für den Laptop und verschicke Daten. Das war mit nicht klar, dass die Werte bei O2 nicht erreicht werden. Jetzt, bei Vodafone, werden bis 500 Mbit versprochen. Das ist, je nach Standort, wirklich oft sehr flott.

    Ein weiteres Problem scheint die Connect-Option zu sein, weil ich gerne weiterhin die selbe Nummer auf 2 Geräten hätte. Das klappt jetzt mit der Multisim prima.

    In meiner o.g. Tarifoption geht das aber nicht. Die Connect-Option ist nur in den Boost Tarifen möglich. Im Mehrkartenkonfigurator ist kein Tarif mit Multi-Sim auswählbar.

    Alle Boost Tarife gehen auch mitt 50% Kombi Vorteil..... , besprich Dich am bessten mit Bülo78 ! oder auch Bielefelderaner .....


    Mobile s Boost Plus 15GB , Mobile M Boost 50GB oder Free L Boost 140GB

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Bin seit 30 Jahren bei Vodafone.

    OT: Das kann nicht sein.

    Ich kenne mich mit den ganzen Tarifen nicht aus und kann dazu leider nichts sagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht alle 2 Jahre neue Verträge abschließen möchtest. Ich hätte darauf keine Lust. Deswegen solltest du darauf achten, dass du jetzt Tarife abschließt die du zu dem jeweiligen Preis für die nächsten Jahre behalten kannst. Oftmals werden auf den ersten Blick gute Angebote angeboten, die dann nach 2 Jahren wesentlich teurer werden. Das bringt ja gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • OT: Das kann nicht sein.

    O.K. Ich präzisiere: Seit 30 Jahren bin ich Kunde mit der selben Mobilfunknummer und habe meinen Vertrag durch verschiende Firmenübernahmen von Mannesmann Mobilfunk über D2 zu Vodafone weitergeführt. Besser? Zufrieden?


    2022 feierte Vodafone Deutschland 30 Jahre D2 Mobilfunk

  • Das sollte auch eher ein Scherz von mir sein. Aber schade das Vodafone so einem guten langjährigen Kunden kein super Angebot macht. Scheinbar verliert Vodafone liebr gute alte Kunden an andere Anbieter, anstatt ihnen gute Angebote zu machen.

  • Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht alle 2 Jahre neue Verträge abschließen möchtest. Ich hätte darauf keine Lust.

    Genau das mache ich eigentlich seit Jahrzehnten und es nervt unendlich. Allerdings ist der jetzige Vertrag mit 4 Nummern, alle Telefon Flat, 1x Unlimited und 3x10 GB für knapp 70 € dafür auch nicht schlecht, jetzt aber einfach teurer geworden. Kundentreue wird nicht honoriert, jedes mal wird ein "hochverkaufen" versucht. Erst nach der Kündigung ruft die Kundenrückgewinnung an und macht ein vernünftiges Angebot. Gerade durch die Datennutzung war eine Vertragsänderung in den vergangenen Jahren immer wieder nötig. Genau darauf habe ich keine Lust mehr und bin jetzt bereit mich von meinem alten Provider zu trennen.Nebenbei: Was ich bei der Recherche allerdings festgestellt habe ist, dass Magenta Mobile ja in keinster Weise konkurrenzfähig ist.

  • Was ich bei der Recherche allerdings festgestellt habe ist, dass Magenta Mobile ja in keinster Weise konkurrenzfähig ist.

    Das waren sie noch nie ! :D:D , aber der Erlichkeit halber , das wollten und wollen Sie auch nicht sein ...:)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • So ist es ausgegangen:

    Soeben hat mich die Kundenbetreuung angerufen und folgendes Angebot gemacht:

    Bisher habe ich für 4 Nummern 61,69 €/ Monat bezahlt, zukünftig sollen es 104,96 € sein. Wenn ich den Festnetzvertrag, den ich nicht mehr brauche, kündige sogar 114,96 €.

    Dafür bekomme ich dann im GigaMobil M nur 50 statt aktuell 250 GB in der Aktion. (Solange ich Festnetz habe ist es noch unlimited auf der Hauptkarte)

    Die 3 Karten der Familie würden 20 GB statt 10 bekommen.

    Das bedeutet 515,99 € Mehrkosten/Jahr also einen Anstieg um 69,4 %. Nach Wegfall der GigaKombi Anstieg um 85,54 % oder 635,99 €.

    Verhandeln war mit dem freundlichen Mitarbeiter nicht möglich. Hab jetzt nach 30 Jahren gekündigt.

  • Das bedeutet 515,99 € Mehrkosten/Jahr also einen Anstieg um 69,4 %. Nach Wegfall der GigaKombi Anstieg um 85,54 % oder 635,99 €.

    Verhandeln war mit dem freundlichen Mitarbeiter nicht möglich. Hab jetzt nach 30 Jahren gekündigt.

    :thumbup::)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!