Europawahl 2024: Der Wahl-O-Mat-Thread

  • Ich oute mich... Der Wahl-O-Mat zur kommenden Europawahl sagt, ich hätte die größte Übereinstimmung mit BSW :cursing:

    Hinweis: Bei der Auswahl der Parteien habe ich die Kleinstparteien außen vor gelassen. Mein Ergebnis im Detail.


    Übereinstimmungen mit...


    BSW: 67,1%

    SPD: 65,8%

    FDP: 64,5%

    CDU/CSU: 64,5%

    Grüne: 63,2%

    Linke: 51,3%

    AfD: 46,1%


    Ich weiß noch nicht wo ich mein Kreuz mache und ob überhaupt, aber ich weiß wo ich es nicht mache, bei BSW.


    Der nächste bitte ;)

  • CDU/CSU: 72,9

    FDP: 68,9

    AFD: 45,6

    BSW: 44,6

    SPD: 42,2

    Grüne: 37,8

    Linke: 24,4


    Ich weiß seit Jahren, wo ich mein Kreuz mache.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ach BSW ist die Saharastaub, na ich habe 75% mit irgendwelchen christlichen Fundamentalisten.


    Erststimme Franz-Josef, Zweitstimme Strauß?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • mit irgendwelchen christlichen Fundamentalisten.

    Das kommt dabei heraus wenn man die Option "Alle Parteien gleichzeitig" auswählt. Daher habe ich wie erwähnt die Kleinstparteien in der Auswahl außen vor gelassen.

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Der Wahl-O-Mat-Thread“ zu „Europawahl 2024: Der Wahl-O-Mat-Thread“ geändert.
  • naja, zur Meinungsbildung fand ich schon interessant, mit welchen Splittergruppen ich uebereinstimme - allerdings sagt mein gesunder Menschenverstand dann auch, dass eine V-hoch-3-Partei (Vegetarisch, Vegan und Vernunft) zumindest mit zwei Begriffen so gar nicht zu mir passt; KO-Kriterium hoch 3...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Also am lustigsten fand ich, dass die LETZTE GENERATION nun einen auf Partei macht, und bei mir gar nicht ganz hinten war... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Thomas: Ich habe den ursprünglichen Thread-Titel schon bewusst so gewählt, weil ich nicht zu jeder Wahl einen neuen Thread aufmachen wollte. Von daher finde ich die Änderung jetzt eher suboptimal.

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn ich alle Parteien auswähle, dann wären bei mir "Menschliche Welt" und "PDV - Partei der Vernunft" mit jeweils 75% ganz oben.

    Aber von den Parteien mit realistischer Chance:

    BSW: 67%
    AfD: 65%
    dieBasis: 61%
    FDP: 60%
    ***
    CDU/CSU: 51%
    ***
    Frei Wähler: 45%
    Piraten: 41%
    Die Linke: 41%
    ***
    SPD: 38%
    Grüne: 35%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!