5G Standalone/NR SA / 5G+ Gaming im Netz der Deutschen Telekom

• Hab es bei mir aktiviert:

Unter "Einstellungen" lässt sich beim iPhone 5G Standalone aktivieren, nach der Aktivierung erscheint darunter ein neuer Regler: Vo5NR welcher standardmäßig aktiv ist.

Mein iPhone verbleibt aber im LTE Netz (laut Netmonitor Band 20). Ich denke mal es wird erst beim Start der Gaming App der 5G SA Slice aufgebaut. Leider.

• Ich habe es noch einmal mit meinem 14Pro versucht.

Das Gerät war jetzt einen Moment länger im SA-Netz, jedoch ist es dann wieder ins NSA gewechselt. Schade.

Auch der Punkt Vo5NR ist bei meinem 14er nicht zu finden.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Henning schrieb ja das wohl nur die 15er und 16er freigeschaltet wurden. Ich habe es an einem 15 pro getestet. Netzbetreiber-Version 46.0.1

• Henning schrieb ja das wohl nur die 15er und 16er freigeschaltet wurden. Ich habe es an einem 15 pro getestet. Netzbetreiber-Version 46.0.1

Du meinst sicher 64.0.1 :-)

Bei mir in T-D1 und o2 nicht möglich, obwohl bei o2 gebucht.

Einstellungen - Mobilfunk - Telekom - Sprache & Daten

da gäbe es den Menüpunkt "5G Standalone" der ist bei mir ausgegraut.

(iPhone 15 Pro)

• Und welche Spiele kann man dann im besten Netz so spielen, wenn man in NR SA gelassen wird? Fax-Weitwurf?

Mal ernsthaft: die Partnerplattform interessiert doch wirklich niemanden.

• Und welche Spiele kann man dann im besten Netz so spielen, wenn man in NR SA gelassen wird? Fax-Weitwurf?

Mal ernsthaft: die Partnerplattform interessiert doch wirklich niemanden.

SA ist halt interessant für zuhause mit Computer, Xbox, PS. Bei o2 habe ich damit unter 10ms im SA

• Klar. Aber Du möchtest Dir sicherlich selbst aussuchen, welche Dienste Du nutzt und Dir nicht von Deinem Mobilfunkanbieter vorschreiben lassen, welcher eine genehm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!