Halbjahrestarife mit 5G

• Hallo Leute!

Ich bräuchte mal wieder einer der Halbjahrestarife für mein T Tablet. Ja/Penny/Norma/Kaufland Karten zum Buchen wären vorhanden. Leider sind die Infos bzgl. 5G Verfügbarkeit auf den Seiten oft nicht korrekt. Bei welchen Anbietern kann man denn aktuell die Pakete (29.99 .-) auf eine bereits aktive Karte buchen und 5G funktioniert wirklich? Klar 5G muss man nicht unbedingt haben, aber wenn das Gerät das kann und keine Mehrkosten entstehen, warum nicht? Falls es überhaupt noch nicht klappt, dann würde ich erst mal ein 4 Wochen Paket holen und auf spätere Verfügbarkeit hoffen.

• ThomasK

Hat den Titel des Themas von „Halbjahrestraife mit 5G“ zu „Halbjahrestarife mit 5G“ geändert.
  • Bei Penny mobil und ja!mobil funktioniert es definitiv. Ich hatte einen laufenden 6-Monatstarif bei ja!mobil und 5G wurde auf den laufenden Tarif frei geschaltet.

• Bei Kaufland Mobil ebenso und da bekommt man bis Ende Mai sogar 18 GB statt 12 GB bei der Konkurrenz.

Und bei Kaufland Mobil gibt es noch die Funktion Freunde werben,wo man pro geworbenem Freund noch je 1 GB dazu bekommen kann.

• Gibt im Moment bei Kaufland noch 30€ Guthaben bei Portierung. Müsstest du aber demnächst anstoßen, damit das vor Monatsende klappt

• Danke für die Antworten!

Bei Norma Connect wird mir nur ein "Smart 6" 9GB Tarif LTE 25 MBit angeboten. In der Ja App kann ich ein "12GB/6 Monate" Paket auswählen, aber es steht weder LTE noch 5G dabei, sozusagen ein "Überraschungspaket". Kaufland müsste ich erst ca. 20 € aufladen, sehe aber einen "Halbjahrestarif XS 5G", das ist der einzige, bei dem mit 5G geworben wird.

Ich habe aktuell genug Karten, deswegen passe ich dieses Mal bei der Kaufland 30€ Aktion. Bleiben also Norma und Ja - ich würde aber ungern die 30 € ausgeben, um dann nachher festzustellen, dass ich kein 5G habe. Was meint ihr? Soll ich "Ja" sagen? ;)

• Im Sternchentext zum Halbjahrestarif bei ja und bei Penny ist explizit die 5G-Nutzung mit bis zu 50Mbit/s genannt.

Merkwürdigerweise wird bei Norma Connect auf der Website der Halbjahrestarif mit 5G und 12GB beworben, in der App ist dann aber nur noch von 9GB die Rede, ebenso findet sich dort kein Hinweis auf die 5G-Nutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!