simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

• 1. Vertrag bei simyo abschließen.

2. Falls du den alten Vertrag nicht länger nutzen willst, bei handyvertrag.de fristgerecht kündigen. Falls du ihn parallel weiternutzen willst, dann setzt du ein Opt-in zur Portierung. Ansonsten reicht die Kündigung.
    3. Sobald dir simyo die SIM-Karte zugeschickt hat, kannst du dich bei "Mein Blau" registrieren.
    4. Dort kannst du die Portierung von handyvertrag.de zu Blau/simyo beantragen (entweder zum Vertragsende* oder als sofortige Portierung).

Im Normalfall (ohne Störung) würde es wie folgt weitergehen:

5. Du behältst die SIM-Karte, die dir simyo zugeschickt hat. Zum Portierungsdatum würdest du dich mit der neuen Handynummer, aber mit dem alten Passwort bei "Mein Blau" einloggen (also nicht nochmal registrieren)

--
    Die Fußnote:
    * Du kannst eine Portierung zum Vertragsende frühestens 123 Tage vor Vertragsende beantragen.

• Mhh...ich stehe auch kurz vor der Entscheidung von Drillisch (Handyvertrag.de) zu Simyo zu wechseln.

Ich stehe exakt vor dem gleichen Weg. Von handyvertrag.de zu Simyo.

Wenn ich das alles lese, bekomme ich eigentlich Bauchschmerzen. Sicherheitshalber sollte man vielleicht in den sauren Apfel beißen und die einmonatige Vertragslaufzeit wählen.

Wie handhabt ihr das? Vorsichtig sein und einen Zwanni auf den Tisch oder Sparen und dafür Risiko?

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat repariert. Nicht in fremde Zitate antworten!

• Wenn ihr über TopCashback bei Sparhandy einen simyo-Tarif abschließt, erhaltet ihr 15 € Cashback. So werden schnell aus 19,99 € plötzlich (rechnerisch) nur noch 4,99 €.

Oder ihr wartet, bis euer monatlich kündbarer Wunschtarif aktionsweise mit einer AG-Erstattung beworben wird - und holt euch dazu noch Cashback. simyo macht das auch über den Black Friday hinaus bemerkenswert oft.

Einmal editiert, zuletzt von CallMeMaybe ()

• Wie handhabt ihr das? Vorsichtig sein und einen Zwanni auf den Tisch oder Sparen und dafür Risiko?

In solchen Fällen, wenn die einzige Ersparnis die einmalige Anschlussgebühr ist, würde ich dafür, unabhängig vom Anbieter, generell keine 24 Monate Mindestlaufzeit in Kauf nehmen.

• Ich wähle (bei Simyo) und auch vorher bei Handyvertrag.de immer nen monatlichen Vertrag.

Diese einmaligen 20 Euro merkt man doch nach Monaten nicht mehr, hat aber den Vorteil das man bei z.b. bei Netzproblemen, besserern anderen Vertrag etc. einfach eaysier wechseln kann.

Würde Drillisch/Handyvertrag auch noch die nächsten Jahre NUR über Telefonica laufen würd ich auch gar nicht wechseln.

Mit 1+1/Vodafone (Roaming) hab ich einen miserablen Empfang (schon getestet), darum muß ich wechseln.

Da der Umstieg von Telefonica auf 1+1 jeden Monat "droht" baue ich lieber vor.

• 2. Falls du den alten Vertrag nicht länger nutzen willst, bei handyvertrag.de fristgerecht kündigen. Falls du ihn parallel weiternutzen willst, dann setzt du ein Opt-in zur Portierung. Ansonsten reicht die Kündigung.

Hier habe ich mal eine Frage. Wenn man kündigt, kann man dann auch zu sofort statt zum Vertragsende portieren oder müsste man in dem Fall noch das opt-in setzen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!