Genau das funktioniert eben so bei mir nicht, die neue portierte Rufnummer ist im System nicht bekannt, wenn ich die alte, temporäte Nummer eingebe, dann erscheint zwar ein Fenster wo ich den SMS Code eingeben könnte, aber diese SMS läuft natürlich ins leere, weil ja die temporäre Nummer gestern zum Portierungsdatum abgeschaltet wurde.
simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke
-
-
-
Genau das funktioniert eben so bei mir nicht, die neue portierte Rufnummer ist im System nicht bekannt, wenn ich die alte, temporäte Nummer eingebe, dann erscheint zwar ein Fenster wo ich den SMS Code eingeben könnte, aber diese SMS läuft natürlich ins leere, weil ja die temporäre Nummer gestern zum Portierungsdatum abgeschaltet wurde.
Bedeutet ja dann tatsächlich gar kein Zugriff (mehr)…
Da überlege ich es mir wohl doch nochmal da eine Nummer reinzuportieren.
-
Weil einfach einfach kompliziert ist....
Habe meine Blau-(Prepaid)-Karte verfallen lassen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr.
Die ehemalige Simyo 1.0 Rufnummer bleibt wo sie ist und kehrt nicht zurück.
-
Funktioniert denn der Login in die Blau-App? Oder geht das dann auch nicht mehr?
-
Genau so ist es, es funktioniert tatsächlich gar nichts mehr.
Du bist bei allem was du tun möchtest, sei es Karte sperren, Rechnung abrufen, auf die schlecht erreichbare Simyo Hotline angewiesen.
-
Wow, angesichts der Tatsache, dass morgen der Portierungstermin für die beiden Rufnummern meiner Eltern ist, ist das etwas unangenehm zu hören...
Betrifft das denn wirklich alle Nummern nach der Portierung, oder nur wenn man Pech hat?
-
Man muss wohl Pech haben
Bei meiner Mutter glücklicherweise kein Problem, kann mich mit der portierten Nummer einloggen.
Also kein generelles Problem bei Portiertungen wie es scheint.
-
Ah, danke, das hatte ich übersehen!
Ich werde morgen mal berichten, wie es bei uns aussieht.
-
Bei mir geht es auf 3 Karten auch nach der Portierung
-
Mhh...ich stehe auch kurz vor der Entscheidung von Drillisch (Handyvertrag.de) zu Simyo zu wechseln.
Also verstehe ich das so richtig...
1.) Freigabe der (alten) Rufnummer (will ich ja mitnehmen) beim alten Anbieter (Handyvertrag.de) beantragen.
2.) Tarif bei Simyo auswählen, die schicken mir eine Übergangsnummer (Simcard) zu, mit der ich mich dann bei "Mein Blau" registriere.
3.) In "Mein Blau" beantrage ich dann die Rufnummernmitnahme, damit Simyo mir eine neue Sim-Card mit meiner alten/gewünschten Rufnummer zuschickt.
4.) Simyo/Blau bestätigt mir den Auftrag, und in den nächsten Tagen (möchte vorzeitige Portierung/Rufnummermitnahme) dann den Portierungstag.
Muß ich mich denn nach Erhalt bzw. Portierung meiner gewünschten Rufnummer mit dieser Rufnummer erneut bei "Mein Blau" registrieren..?
Dann hätte ich ja 2 Accounts, einmal mit der Übergangsnummer und dann mit der "richtigen" gewünschten Nummer..?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!