Congstar schaltet Kundencenter 2025 ab

• Welcher Aufwand? Ein Auswahlfeld.

Ist wie ne madige Umfrage im Klo. Oder sonstige Superduperumfragen zum "Kundenerlebnis".

Herrje. Diese Naivität ^^

Bei Amazon wirste auch nach nem Retourengrund gefragt. Hab immer zu teuer gewählt. Wurde trotzdem nicht billiger.

• Ich bin tatsächlich überrascht, dass die das abfragen.

Welcher Aufwand? Ein Auswahlfeld.

Wenn ich beruflich Daten erhoben habe, wurde da nur das abgefragt, was ich auch wissen wollte.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ring-ring mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Amazon wirste auch nach nem Retourengrund gefragt. Hab immer zu teuer gewählt. Wurde trotzdem nicht billiger.

Ja und? Nur weil ich die Zahlen wissen will, heißt das doch nicht, dass ich alles mache, was da einer anklickt :D

• ^^

Also wenn jemand gts auf seinem/ ihrem Feldzug unterstützen will: Gerne klicken. ;)

ich bin nicht auf einem Feldzug,sondern meine Risiken und Nebenwirkungen sollte man ebenso betrachten.;)Selbst die Stiftung Warentest,die ja wirklich viel testen informieren darüber:

https://www.test.de/Mobilfunk-…-Web-Portal-ab-6180887-0/

Oder Leute von Fach:

https://www.kuketz-blog.de/kom…vormarsch-des-app-zwangs/

>> ich persönlich finde vorgebrachte Argumente viel interessanter als Kündigungen.

Statt Kundenwanderungsbewegungen zu messen und wieviel Geld das ausmacht, lieber zu messen,welches Argument ist am Besten.

Ein Feldzug der besten Argumente,wär ne gute Sache,natürlich sowohl dafür als auch dagegen.Das würd mir gefallen.Wäre ja sehr interessant.:);)

• Welcher Aufwand? Ein Auswahlfeld.

also das seh ich sogar ma genauso.;)

Bei so Umfragen denke ich immer, ich spiele Lotto.:/

Finde da auch viel Beliebigkeit drin.

Weil teilweise der Fragesteller sogar schon indirekt ne Richting vorgibt.

Bei Callcenteranrufen wird sogar auch direkt von Mitarbeitern regelrecht gefordert:

nach der Ansage bitte dann mit 3 mal eins bewerten....

Aber wie man das besser machen könnte, weiss ich auch nicht.:/

• OT-Exkurs: Das Problemchen ist, dass die, die die Umfrage anlegen, nicht die sind die die Vorgabe geben und nicht die sind, dies es auswerten und ausbaden dürfen. Viel schlimmer wird es, wenn dann noch ne externe Bude mitmischt.

Wenn der PR-Wasserkopf seine Fingerchen im Spiel hat endet es sehr häufig in einer Selbstverwaltung.

Oben muss gesagt werden, wohin der Weg gehen soll. Und da kam halt die Entscheidung app-only, fertig. Und bei der Kündigung gehts halt ums Feedback. Kostet nix, man macht ne Umfrage. Ob und wie die auswertet wird - tja, das weiß keiner. Aber darum gehts erstmal nicht. Erstmal Daten sammeln, Auswerterei ist nachrangig.

Und nochmal: Die Kundenzahl, die wegen App-only kündigt wird verschwindend gering sein. Die lass ich ziehen und hol mir lieber frische, zukunftsträchtige Kundschaft.

Wie mans besser machen kann? Keine Ahnung. Du deutest hier immer zu viel rein, viel zu viel Gefühlsduselei. Das ist ein Produkt, nicht mehr nicht weniger. Keine Gefühlsduselei. Passt was nicht geht man getrennte Wege. Letztlich gehts congstar a.A. vorbei wenn du kündigst oder dir das Produkt zu teuer ist genauso wie mir es a.A. vorbeigeht, wenn es z.B. ein günstigeres und/oder besseres Produkt gibt und ich deswegen bei congstar kündige. So einfach ist das!

Und noch immer sehe ich nicht, wozu man das Kundencenter häufiger als 1x im Jahr braucht. Wenn denn überhaupt. Wem die Rechnung so wichtig ist, der wirds verschmerzen. Wird in der Regel dann eh um steuerliche Gründe gehen. Der soll zur TK direkt gehen. Da spielt der letzte Cent weniger eine Rolle. Und dem Rest isses doch latte. Solang es pro Monat nur die gewohnten 10 EUR sind, passt doch alles.

• (...) ich bin nicht auf einem Feldzug,sondern..

Das war mein überspitzter Humor. ;)

Grundsätzlich fnde ich es sehr begrüßenswert, wenn sich Leute für gesellschaftlich relevante Themen einsetzen, statt mit reduzierter Aufmerksamkeitsspanne Tiktok wischend im Netflix-Sumpf versinken.

Und natürlich wäre es zu kurz betrachtet, wenn man das nur auf Congstar reduzieren würde.

Weil:

Eine Webseite kann man für den Nutzer noch halbwegs datenschutzfreundlich durch z.B. Addons im Browser anzeigen lassen. Bei den Apps sieht es schon ganz anders aus.

Und das wird möglicherweise der Hauptgrund für den Umstieg bei Congstar sein.

Kostenersparnis glaube ich eher weniger.

• Ne der war bis vor kurzem nicht da. Wenn man den Link zum Kundencenter nicht kannte könnte man gar nicht rein.

Ich denke die beswerden und Kündigungsdrohungen bei Congstar haben was bewirkt. Es hat schließlich nicht jeder ein Google verseuchtes Smartphone wo die Congstar app drauf ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!