• Nein, noch nicht. Ich dachte das geht nur, wenn ich sie auch mit Netmonster geloggt habe

Davon bin ich einfach ausgegangen (weil es bei mir eh immer läuft). ;-)

Die gNB IDs sind:

Hättest Du auch noch den TAC und die Sektor-IDs? Das wäre ein guter Plausibilitätscheck, um Aufzeichnungsfehler auszuschließen.

• Hättest Du auch noch den TAC und die Sektor-IDs? Das wäre ein guter Plausibilitätscheck, um Aufzeichnungsfehler auszuschließen.

13824 221 PCI: 817

30452 223 PCI: 700

50464 212 PCI: 838

8844312 213 PCI: 709

TAC ist bei allen 48042.

• TAC und Sektor-IDs sind plausibel, aber ich finde mit den gNB-IDs dort keine Entsprechungen. Die gNB-IDs in der Region sind 4-stellig, manchmal 5-stellig aber unterhalb von 13000 oder dann oberhalb in der Gegend von 2200000.

Die PCI 838 finde ich an der gNB-ID 12616, Sektor 212 (95028 Hof, Labyrinthberg), aber PCIs wiederholen sich ja zwangsläufig in den Netzen.

• Mehr konnte ich bisher auch nicht herausfinden. Ich vermute, dass es Standorte sind, die erst kürzlich mit 5G on air gegangen sind.

• Mehr konnte ich bisher auch nicht herausfinden. Ich vermute, dass es Standorte sind, die erst kürzlich mit 5G on air gegangen sind.

Auch da würden mich so gNB-IDs "neben der Spur" etwas wundern.

Leider kommt es immer mal zu "Fehlaufzeichnungen" durch Cellmapper und NetMonster. Ich vermute, das passiert, wenn die Daten genau während eines Handovers ausgelesen werden.

• Netmonster bekam ein Update. Sieht ganz gut aus. Mir war der Car Mode wichtig, alles etwas anders aber schnell aufzufinden.

Das einzige was ich finde, in der Queransicht kann ich die App nicht schließen, der Button Finish ist nur im Hochformat vorhanden. Im Querformat ist das Menü abgeschnitten und man kann es nicht verschieben.

o2 Kunde seit 2007.

• Das Querformat bei Netmonster macht auch meiner Meinung nach wenig Sinn. Aber der Bug, dass das Menü nicht nach oben scrollt um den Schließbutton zu erreichen gehört behoben.

• Das Querformat bei Netmonster macht auch meiner Meinung nach wenig Sinn. Aber der Bug, dass das Menü nicht nach oben scrollt um den Schließbutton zu erreichen gehört behoben.

Immerhin ist es im Tablet mit Tastatur Rahmen samt Halterung ja auch im Querformat. Dessen Bildschirm ist aber so das alles drauf passt, also dort das Problem nicht besteht. Das Tablet unterstützt LOW/LOW Band von 2G bis 5G, alles was Handys auch so können.

o2 Kunde seit 2007.

• Immerhin ist es im Tablet mit Tastatur Rahmen samt Halterung ja auch im Querformat. Dessen Bildschirm ist aber so das alles drauf passt, also dort das Problem nicht besteht. Das Tablet unterstützt LOW/LOW Band von 2G bis 5G, alles was Handys auch so können.

Gut, auf einem Tablet ist das dann okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!